In lieber Erinnerung

Ihr kleinen und großen Fellnasen,
ihr habt es leider nicht geschafft….

Einige von euch haben es in ein neues Leben geschafft und trotzdem musstet ihr gehen. Die anderen mussten, ohne je ein eigenes zu Hause gefunden zu haben, in Rumänien sterben. Es war oft ein schweres Leben verbunden mit Schmerz, Leid und Kälte.

Ihr werdet immer in unseren Herzen sein.


Marga

Liebe Marga, leider blieben Dir nur 5 Monate auf Deiner Pflegestelle, aber sie waren sicher die schönsten 5 Monate Deines Lebens.

Weitere Informationen zu Marga

 


Kira

Liebe Kira, Du bist als junger Hund zu uns ins Tierheim gekommen und hast uns Menschen all die Jahre gezeigt, dass Du mit uns Menschen nichts zu tun haben wolltest.

Weitere Informationen zu Kira

 


Negruta

Liebe Negruta, dein Herz hat aufgehört zu schlagen, unser Arbeiter hat Dich früh tot in der Hütte gefunden.

Weitere Informationen zu Negruta

 


Ohana

Liebe Ohana, wir sind sehr traurig, dass wir für Dich diesen Text schreiben müssen.

Weitere Informationen zu Ohana

 


Sabina

Liebe Sabina, nur 4 Monate alt bist Du geworden, dann hat Dein kleines Herz aufgehört zu schlagen.

Weitere Informationen zu Sabina

 


Valerio

Update Oktober 2023

Valerio ist leider nicht mehr aufgetaucht bei Costica. Wir denken es ist ihm was schlimmes zugestossen. Sehr traurig. Sollte er zurückkommen, wird er natürlich wieder in die Vermittlung genommen.

Weitere Informationen zu Valerio

 


Blacko

Lieber Blacko, Du hast vor einigen Monaten angefangen sehr stark abzubauen.

Weitere Informationen zu Blacko

 


Alva

Liebe Alva, leider durften wir Dich zu spät übernehmen von Deinem Besitzer. Deine Tumore haben wahrscheinlich schon zu sehr gestreut.

Weitere Informationen zu Alva

 


Bruno

Lieber Bruno, du hattest nur ein paar Monate bei uns. Du warst geschätzt gut 10 Jahre alt.

Weitere Informationen zu Bruno

 


Vulmi/Pedro

Lieber Pedro, du hattest sicherlich kein leichtes Leben in Rumänien gehabt. Ca 10 Jahre alt bist du geworden.

Weitere Informationen zu Vulmi/Pedro

 


Zaba

Liebe Zaba, Dein Glück war leider nur von kurzer Dauer. Wahrscheinlich war der Zwinger bei uns im Tierheim, mit der guten Hütte und Stroh schon ein viel besseres Leben, als was Du vorher kanntest.

Weitere Informationen zu Zaba

 


Ashana

Liebe Ashana, knapp 4 Jahre bist Du nur alt geworden. Und Du konntest nur das Tierheim kennenlernen. Nie gab es eine Anfrage für Dich.

Weitere Informationen zu Ashana

 


Safina

Liebe Safina, Dir blieben nur gut 3 Monate als ein liebevoller umsorgter Hund.

Weitere Informationen zu Safina

 


Karo

Liebe Karo, Es tut immer wieder weh, wenn man in diese Rubrik Hunde einstellen muss, die nicht in einem hohen Alter gestorben sind. Nun hat es auch Dich mit ca 5 Jahren getroffen.

Weitere Informationen zu Karo

 


Roddi

Lieber Roddi, wir sind so traurig diesen Text für Dich schreiben zu müssen. Du bist mit 4 Jahren, viel zu früh gestorben.

Weitere Informationen zu Roddi

 


Roby

Lieber Roby, heute mussten wir Abschied von Dir nehmen. Du hast Dich auf die Reise gemacht. Wir ließen einen Tierarzt kommen, damit es leichte für Dich ist.

Weitere Informationen zu Roby

 


Kandra

Liebe Kandra, wir waren heute alle sehr geschockt, als wir die Nachricht bekamen, dass Du gestorben bist.

Weitere Informationen zu Kandra

 


Rex

Lieber Rex, Du bist nur ca 7 Jahre alt geworden. Viel zu jung mußten wir Dich gehen lassen.

Weitere Informationen zu Rex

 


Colisa

Liebe Colisa, es sind so manche Tränen geflossen, als wir gehört haben was Dir passiert ist. Und wir sind untröstlich.

Weitere Informationen zu Colisa

 


Kaileen

Liebe Kaileen, Dein Leben hat gerade erst angefangen und hat mit 4 Monaten schon geendet.

Weitere Informationen zu Kaileen

 


Gica

Lieber Gica, Du hast Dich nun auf den Weg gemacht. Wir sind so froh, dass Du noch über ein Jahr ein behütetes schönes Leben hattest.

Weitere Informationen zu Gica

 


Izy

Liebe Izy, wie so viele kamst du recht spontan zu uns. Dir ging es nicht so gut, der Arzt in Rumänien konnte aber nichts feststellen und so konntest du mitreisen. Bei uns angekommen warst du sehr fröhlich und dir ging es wieder richtig gut. Du hast es geliebt draußen auf der Wiese zu liegen oder auf dem Balkon mitten im Weg :). Mit deiner freundlichen Art konnte man dich einfach nur lieb haben.

Weitere Informationen zu Izy

 


Sky

Lieber Sky, Du bist nur ca 2 Jahre alt geworden und warst erst ein paar Wochen bei uns und trotzdem müssen wir hier diesen Text für Dich schreiben.

Weitere Informationen zu Sky

 


Lestos

Lieber Lestos, Es ist so traurig solch einen Text für dich schreiben zu müssen.

Weitere Informationen zu Lestos

 


Anton

Lieber Anton, wir sind so traurig, dass Du nur ein paar Wochen bei uns im Tierheim überlebt hast.

Weitere Informationen zu Anton

 


Johann

Lieber Johann, Du hattest Dein Reiseticket schon in der Tasche. Du solltest auf eine Pflegestelle reisen.

Weitere Informationen zu Johann

 


Herbert

Lieber Herbert, Du hattest noch das Glück, als alter Hund, lange Zeit auf einer Pflegestelle leben zu können.

Weitere Informationen zu Herbert

 


Carlo

Lieber Carlo, wir sind sehr traurig, dass auch Du viel zu früh und unerwartet gestorben bist.

Weitere Informationen zu Carlo

 


Teddy

Lieber Teddy, dass wir für dich diese Zeilen schreiben müssen, hätte keiner von uns je gedacht...

Weitere Informationen zu Teddy

 


Bilbo

Lieber Bilbo, Dein Leben hat gerade erst begonnen und es hat viel zu früh geendet. Du bist sehr krank geworden und Dein Körper hat gekämpft, aber es hat nicht gereicht.

Weitere Informationen zu Bilbo

 


Vana

Liebe Vana, es tut uns sehr leid, dass Du liebe Maus es nicht geschafft hast und an den Folgen Deines Unfalls gestorben bist.

Weitere Informationen zu Vana

 


Joris

Lieber Joris, Es ist unglaublich traurig dass wir nun auch für dich diese Zeilen schreiben müssen...

Weitere Informationen zu Joris

 


Justine

Liebe Justine, Du bist leider gestorben. Du lagst am Morgen tot in Deinem Zwinger.

Weitere Informationen zu Justine

 


Cosito

Lieber Cosito, so tapfer hast Du Deinen schlechten Start ins Leben gemeistert, hast gekämpft und bist schon gut 4 Monate alt gewesen und trotzdem bist Du gestorben.

Weitere Informationen zu Cosito

 


Rema nun Raja

Liebe Raja, Wer hätte gedacht dass wir mal solch einen Text für dich schreiben müssen...

Weitere Informationen zu Rema nun Raja

 


Saddy

Liebe Saddy, Du hattest zum Glück noch einige schöne Monate, wo Du Dich richtig wohl gefühlt hast.

Weitere Informationen zu Saddy

 


Pisa

Liebe Pisa, wir sind so traurig, dass nun nach deiner Schwester Pina auch verstorben bist.

Weitere Informationen zu Pisa

 


Pina

Liebe Pina, wir sind sehr traurig, dass Dein Leben so jung endete.

Weitere Informationen zu Pina

 


Bali

Liebe Bali, Du wurdest vor dem öffentlichen Shelter ausgesetzt. Zusammen mit deinen 8 Geschwistern nahmen wir euch bei uns im Tierheim auf. Ihr habt euch gut entwickelt. Du warst so ein liebes Hundemädchen.

Weitere Informationen zu Bali

 


Sansa

Liebe Sansa, Du hattest schon Deinen Koffer gepackt und solltest nun in Dein endgültiges Zuhause reisen.

Weitere Informationen zu Sansa

 


Nemo

Lieber Nemo, Du konntest vor einiger Zeit Dein Köfferchen packen und mit Karlchen nach Deutschland auf eine tolle Pflegestelle reisen - wir haben uns so sehr gefreut, denn für alte Hunde ist es sehr schwer eine Seniorenresidenz zu finden!

Weitere Informationen zu Nemo

 


Bobby

Lieber Bobby, Du warst erst ca 2 Jahre alt und hast einfach früh tot in Deinem Zwinger gelegen, Dir ging es am Vortag noch gut und Du hast gut gefressen, wir wissen nicht was passiert ist mit Dir. Vielleicht hattest Du Kontakt mit einer vergifteten Ratte. Es tut uns unheimlich leid, dass Du so jung gestorben bist und nie ein Zuhause kennengelernt hast. Leb wohl kleiner Wuschelmann. Dein Mira-Tierhilfe Team

Weitere Informationen zu Bobby

 


Tabita

Liebe Tabita, leider hast Du es nicht geschafft noch ein schönes Zuhause zu finden. Wir sind sehr traurig darüber.

Weitere Informationen zu Tabita

 


Tigrutu

Lieber Tigrutu, wir sind alle noch ziemlich geschockt, dass Du nur ca 3 Wochen in Deinem Zuhause gelebt hast.

Weitere Informationen zu Tigrutu

 


Ricky

Lieber Ricky, Dein Herz hat nun aufgehört zu schlagen. Du warst schon ein recht alter Hund und hattest für rumänische Verhältnisse ein recht gutes Leben.

Weitere Informationen zu Ricky

 


Leila (Bukarest)

Liebe Leila, mit nur 6 Jahren bist du an einer Narkose gestorben. Wir konnten es alle nicht fassen.

Weitere Informationen zu Leila (Bukarest)

 


Oskar

Lieber Oskar, nun müssen wir leider auch Dich hier in diese Rubrik setzen. Mit ca 10 Jahren mußten wir Dich gehen lassen.

Weitere Informationen zu Oskar

 


Baba

Liebe Baba, wir sind so unendlich traurig, dass Du so kurz vor Deiner Reise verstorben bist.

Weitere Informationen zu Baba

 


Wasti

Lieber Wasti Du warst nur sehr kurz bei uns gerade einmal 14 Tage. Du hast Dich recht wohl gefühlt und hast auch sehr gut gefressen.

Weitere Informationen zu Wasti

 


Harley

Lieber Harley, wir sind alle wirklich traurig, dass Dir nur ein paar Wochen unbeschwertes Leben auf Deiner Pflegestelle vergönnt war.

Weitere Informationen zu Harley

 


Tammo

Lieber Tammo, Wir sind sehr traurig für dich solch einen Text schreiben zu müssen.

Weitere Informationen zu Tammo

 


Tilo

Lieber Tilo, auch für dich müssen wir genauso wie für deinen Bruder diese Zeilen schreiben.

Weitere Informationen zu Tilo

 


Lars

 
Lieber Lars, Du warst gerade einmal 3 Monate alt und trotzdem müssen wir dich unter diese Rubrik stellen.

Weitere Informationen zu Lars

 


Carolin

Liebe Carolin, leider bist Du schon recht krank zu uns gekommen und trotz Behandlung bist Du nach kurzer Zeit gestorben. Du hast ein schlimme Lungenentzündung gehabt.

Weitere Informationen zu Carolin

 


Yari

Liebe Yari, wir sind so traurig, dass Du trotz aller Bemühungen doch gestorben bist. Du warst gerade mal gut ein Jahr alt.

Weitere Informationen zu Yari

 


Tonia

Liebe Tonia, wir hatten gehofft, dass wir das Blatt für Dich hier in Deutschland zum guten wenden können, aber leider war dem nicht so.

Weitere Informationen zu Tonia

 


Chicca

Liebe Chicca, wir hatten gehofft, Dich bald in die Rubrik Zuhause gefunden setzen zu können.

Weitere Informationen zu Chicca

 


Angel

Liebe Angel, wir sind alle so traurig, dass Du gestorben ist. Eigentlich solltest Du auf reisen gehen.

Weitere Informationen zu Angel

 


Dragul

            Lieber Dragul, Dein Pflegefrauchen ist so traurig, dass sie Dich gehen lassen mußte, Du warst ein Herzenshund von ihr.

Weitere Informationen zu Dragul

 


Enzo (Bukarest)

            Lieber Enzo, Du bist nun so jung gestorben. Zu all Deinem Unglück was Dir passiert ist, hast Du auch noch Parvo bekommen und bist trotz Behandlung daran gestorben. es tut uns unendlich leid. Du hattest noch eine kurze schöne Zeit davor. Du fingst an wieder etwas zu laufen und hast gespielt und die Aufmerksamkeit und Zuneigung der Menschen genossen. Leb wohl kleiner Mann, wir werden Dich nicht vergessen. Dein Mira-Tierhilfe Team

Weitere Informationen zu Enzo (Bukarest)

 


Stefan/Luuk

Lieber Stefan, wir sind sehr traurig, diesen Text nun auch für Dich in dieser Rubrik schreiben zu müssen.

Weitere Informationen zu Stefan/Luuk

 


Sindo

Lieber Sindo, auch Du hast es leider nicht geschafft. Wie Deine beiden Geschwister Sundo und Steffi.

Weitere Informationen zu Sindo

 


Sundo

Lieber Sundo, wir sind sehr traurig, dass wir diesen Text für Dich schrieben zu müssen, hatte Dein Leben doch gerade erst angefangen.

Weitere Informationen zu Sundo

 


Steffi

Liebe Steffi, Du kleines liebes Mädchen bist kurz nach einer Impfung sehr krank geworden.

Weitere Informationen zu Steffi

 


Susi

Liebe Susi, wir hatten so sehr gehofft, dass Du als letzter Welpe von Sissi es schafft zu überleben.

Weitere Informationen zu Susi

 


Rosi

Liebe Rosi, es tut uns so leid, dass wir für Dich keinen liebevollen Platz mehr gefunden haben.

Weitere Informationen zu Rosi

 


Joschi

      Lieber Joschi, Dein Leben hat kaum angefangen und wurde viel zu früh beendet.

Weitere Informationen zu Joschi

 


Mabel

            Liebe Mabel, Du warst eine so liebe sensible Hündin und nun bist Du angegriffen worden von den Hunden im Nachbarzwinger.

Weitere Informationen zu Mabel

 


Wuschel

Lieber Wuschel, es fällt mir sehr schwer diesen Text für Dich zu schreiben, hattest Du doch schon Dein Reiseticket in der Tasche

Weitere Informationen zu Wuschel

 


Tom

Lieber Tom, wir sind sehr traurig, dass Du nie ein Zuhause kennengelernt hast und nun im Tierheim verstorben bist.

Weitere Informationen zu Tom

 


Rovina

Liebe Rovina, wir sind alle sehr traurig, dass Du so früh gestorben bist. Du hattest schon ein Platzangebot.

Weitere Informationen zu Rovina

 


Lido

  • Geburtsjahr : ca. 12/ 2016
  • Größe : ca. 55 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : nein
  • Pate : Michaela sorgt für einen vollen Futternapf für Lido. Vielen Dank!
  • Kontakt :  n.hanisch@mira-tierhilfe.de

Weitere Informationen zu Lido

 


Pamesa

Liebe Pamesa, Du hattest Dein Reiseticket schon gehabt, aber leider bist Du sehr krank geworden.

Weitere Informationen zu Pamesa

 


Bladdi

Lieber Bladdi, leider war Deine Zeit bei uns nur kurz. Einige Monate dauerte diese.

Weitere Informationen zu Bladdi

 


Jamie

            Lieber Jamie, es tut mir sehr sehr leid diesen Text für Dich schreiben zu müssen. Du hattest schon Dein Fahrticket.

Weitere Informationen zu Jamie

 


Basina

Liebe Basina, Du warst so ein anrührender Hund, ganz zart in Deiner Art und vorsichtig Kontakt aufnehmend zu uns.

Weitere Informationen zu Basina

 


Christy

Liebe Christy, Du bist gerade 2 Jahre alt geworden, viel zu jung, Du hattest eigentlich das Leben noch vor Dir.

Weitere Informationen zu Christy

 


Iva

Liebe Iva, ich hatte eigentlich gehofft bald einen Text in der Vermittlungsrubrik für Dich schrieben zu können.

Weitere Informationen zu Iva

 


Fram

Lieber Fram, leider müssen wir Dich in diese Rubrik einsetzen. Dabei warst Du erst ca 2 Jahre alt.

Weitere Informationen zu Fram

 


Pongo

Lieber Pongo, es ist sehr traurig für Dich diesen Text schreiben zu müssen.

Weitere Informationen zu Pongo

 


Troll

Lieber Troll, Du hattest nochmal das Glück gehabt an Deinem Lebensende ein Zuhause gefunden zu haben.

Weitere Informationen zu Troll

 


Lorena

              Liebe Lorena, wir sind sehr traurig für Dich diesen Text schreiben zu müssen.

Weitere Informationen zu Lorena

 


Rosco

Lieber Rosco, vor gut 14 Tagen warst Du bei unserem Besuch noch gut drauf. Hast Dich sehr gefreut, dass wir zu Dir in den Zwinger kamen.

Weitere Informationen zu Rosco

 


Mira

Liebe Mira, wir sind sehr traurig, dass wir für Dich diesen Text schreiben müssen in dieser Rubrik.

Weitere Informationen zu Mira

 


Kimo

Lieber Kimo, ganz unerwartet bist Du mit knapp 2 Jahren gestorben.

Weitere Informationen zu Kimo

 


Speranta

Lieber Speranta, viel zu jung bist Du gestorben, Du warst gerade einmal gut 3 Jahre alt.

Weitere Informationen zu Speranta

 


Gringo

Lieber Gringo, ganz unerwartet bist Du mit ca 5 Jahren gestorben.

Weitere Informationen zu Gringo

 


Sheepy

Liebe Sheepy, leider müssen wir diesen Text für Dich schreiben. Sehr viel lieber hätten wir Dich in die Rubrik gesetzt, dass Du ein Zuhause gefunden hast.

Weitere Informationen zu Sheepy

 


Carlo

Lieber Carlo, du bist nur 5 Monate alt geworden. Heute morgen lagst Du tot in Deinem Zwinger, gestern war alles noch in Ordnung.

Weitere Informationen zu Carlo

 


Pina

Update August 2018 Liebe Pina, Du hast so gekämpft und wir hatten jeden Tag gehofft, jetzt geht es aufwärts, aber leider bist Du heute gestorben.

Weitere Informationen zu Pina

 


Lilly

Update 18.8.2018    Liebe Lilly, keiner hat gedacht, dass Du heute sterben wirst.

Weitere Informationen zu Lilly

 


Stella

Update August 2018

Liebe kleine Stella, Dein Leben war nur sehr kurz, viel zu kurz. Du bist mit Deiner Mama in der Tötung gelandet, sicher gab es auch noch andere Geschwister,

Weitere Informationen zu Stella