Teddy

Lieber Teddy,

dass wir für dich diese Zeilen schreiben müssen, hätte keiner von uns je gedacht…


Wir haben dich sehr schwach auf den Straßen Rumäniens in den Bergen gefunden. Du warst dünn, hast gehumpelt und deine Augen waren schon ganz trüb von der Unterversorgung. Wir haben dich mit ins Tierheim genommen, du wurdest behandelt und schnell ging es dir besser. Du warst top fit und bist aufgeblüht, so ein freundlicher junger Hund warst du. Bereits im Tierheim waren alle begeistert von dir. Wegen deinem Humpel-Beinchen blieben die Anfragen allerdings aus…. nach ein paar Wochen hat sich eine unserer bereits bekannten Pflegestellen für dich gemeldet und du komntest zu ihnen nach Deutschland reisen.

Dort angekommen hast du sofort alle um die Pfote gewickelt. Fröhlich, aufgeschlossen, einfach nur total lieb. Der Transport hat dich ein bisschen schwächeln lassen, du hast einen Infekt bekommen, der mit Antibiotika behandelt wurde. Du warst wieder fit und es hat sich eine liebe Familie für dich gemeldet, die 4 Stunden gefahren wäre um dich abzuholen… Dein Auszug stand an, die Köfferchen waren schon gepackt, alle haben sich schon so auf dich gefreut und alles vorbereitet… doch es kam unfassbarerweise anders.

Von Tag zu Tag hatte dein Pflegefrauchen den Eindruck dass irgendetwas mit dir nicht stimmt. Wir hielten Rücksprache mit ihr und dachten die Belastung durch die nun viele Bewegung sei vielleicht noch etwas zu viel für dich nach deinem Infekt und dem Zwingerleben damals im Tierheim. Aufeinmal bekamst du Atemprobleme, warst sehr schlapp und hast nicht mehr gefressen. Dein Pflegefrauchen brachte dich in die Klinik, wo du ins Sauerstoffzelt kamst und komplett durchgecheckt wurdest. Eine Lungenthrombose war entstanden. Du wurdest sofort behandelt und mit Blutverdünnern konnte man das Gerinsel lösen, das feststeckte. Dir ging es besser nach 2 Tagen Klinikaufenthalt und am nächsten Morgen solltest du wieder heim dürfen, dein Pflegefrauchen stand schon in den Startlöchern. Doch an besagtem Morgen ging es dir aufeinmal rapide schlechter…. du hast massive Atemprobleme bekommen. Das ganze Team der Klinik stand bereit und hat dich sofort geröngt, denn keiner konnte sich erklären was passiert war… auf dem Röntgenbild sah man, wie deine Lunge voll lief mit Wasser und in diesem Moment hast du dann auch aufgehört zu atmen. Kurz darauf folgte der Herzstillstand. Man hat sehr lange Zeit versucht dich zu reanimieren, doch man hat dich nicht mehr zurück holen können. Erneut muss ein Thrombus entstanden sein, der dir dieses Mal zum Verhängnis wurde.

Lieber Teddy, wir sind ziemlich sprachlos darüber dass du im Alter von gerade mal einem Jahr hast sterben müssen. Wir sind unglaublich traurig und natürlich auch dein Pflegefrauchen und deine richtige Familie die alle Daumen für dich gedrückt hielten, trauern sehr um dich. Sogar das Team der Klinik war sehr betroffen darüber, denn selbst dort hast du dich bei allen in die Herzen geschlichen. Vor allem die Arzthelferin war sehr verliebt in dich.

Teddy, wir werden dich nie vergessen, tut uns sehr Leid dass wir und das gesammte Klinikteam dir nicht mehr helfen konnten. Wir sind sehr froh darüber dass du immerhin für fast 5 Wochen kennen lernen durftest was es heißt eine Familie zu haben, ein kuscheliges Körbchen und ein Dach über dem Kopf.

Machs gut,

Dein Mira-Tierhilfe Team + Klinikteam, Pflegefamilie und Zuhause.

Update November 2021

Teddy ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen.

Hier zeigt er sich als Traumhund. Teddy ist stubenrein, kann schon alleine bleiben, läuft gut an der Leine, ist verspielt, liebt alle anderen Hunde, mag Kinder und jegliche Menschen. Teddy ist ihnen gegenüber aufgeschlossen, freundlich und einfach nur lieb. Er wird gerne gekuschelt, Teddy ist ein absoluter Familienhund. Wenn Teddy schneller läuft belastet er sein hinteres rechtes Bein nicht. Da es aber ein Hinterbein ist, beeinträchtig ihn das null. Er ist sehr flott unterwegs, man muss ihn eher bremsen, er hat also durch sein Bein keine Probleme am Alltag und an langen Spaziergängen teilzunehmen, er rennt gerne und hat Spaß. Tierärztlich wurde er nun durchgecheckt, vermutlich wurde er als Welpe angefahren, das Bein ist quasi schief verheilt.

Teddy befindet sich in 68163 Mannheim, auf Anfrage sind natürlich auch Videos möglich.

Beschreibung

Teddy wurde von unserem Team kurz vor Targu Jiu in den Bergen auf der Straße gefunden. Der arme Kerl humpelte und er war recht dünn.

Teddy wurde behandelt und hat sich mittlerweile klasse erholt. Er humpelt hinten mit dem einen Bein nur noch ganz leicht, man muss schon sehr genau hinschauen um es überhaupt zu sehen…  Durch die Unterversorgung kann sowas schonmal passieren. Sein eines Auge ist etwas trüb.

Teddy ist ansonsten ein Schatz… im Tierheim liebt er alle Menschen. Er geht hier auch auf Fremde total aufgeschlossen zu, liebt es gestreichelt zu werden und hält dabei ganz still. Streichelt man nicht, möchte Teddy spielen, er gerät dann in totale Unternehmungslust. Der arme Schatz sitzt derzeit in einer Art Notfallzwinger da unser Tierheim voll ist. Dieser Notfallzwinger ist nur ein sehr kleiner Raum, verschlossen mit einer Gittertür.

Teddy ist einfach nur freundlich und lieb hier, es gibt nichts Negatives zu berichten. Zu anderen Hunden hat er sich auch nett gezeigt. Wir hoffen, dass er bald eine Familie findet und nach Deutschland reisen kann.

 


Weitere Bilder

Bilder 11/2021:

 

Bilder 09/2021:

 

 

Bilder 08/2021: