Gästebuch

 
 
 
 
 
 
 
145 Einträge
Sönke Meins Sönke Meins aus Hamburg schrieb am 18. Februar 2024 um 9:17
Liebes Mirateam, am 9.2. durften wir Enno (vormals Ivo) bei Kathi abholen. Wir wurden herzlich empfangen, alle Fragen wurden beantwortet, Suppe gabs und es war eine sehr vertraute Atmosphäre. Ich hatte den Eindruck das genauso auch die Fellnasen in empfang genommen werden und sich erstmal sicher fühlen dürfen. Enno hat bei Kathi schon vieles mit bekommen, woran wir anknüpfen konnten. Enno lebt sich supper ein, erforscht Haus und Garten aber auch seine Grenzen 🙂 Vielen Dank für Enno und für eure wunderbare tolle Arbeit.
Liebe Grüße aus Hamburg
Hoffmann Hoffmann schrieb am 11. Februar 2024 um 20:29
Grüße vom Elmo (vorher Yoshi und Julius),

Hallo Mira-Tierhilfe und Frau Schwanebeck, ich bin es, Elmo, der wilde Watz.
Ich wollte mich mal melden und hallo sagen. Und fragen, ob ich vielleicht zu einer rumänischen Rasse gehöre? Neulich traf ich eine süße Hündin, auch aus Rumänien, die mir zum verwechseln ähnlich sah. Ich dachte, ich gucke nicht richtig. Und die war genau so süß wie ich. Mit flauschigem, blonden Fell und Stehöhrchen. Man, was war das toll. Meine beiden Hunde-Mitbewohner sind auch sehr nett. Nur meine menschliche „Mutter“ ist manchmal streng - okay, ich bin auch sehr stur und immer zu Scherzen aufgelegt. Ja, das war es schon. Mir gehts super und ich liebe mein Körbchen und meine Hundekumpels sehr. Ich hoffe, euch in Rumänien und der Frau Schwanebeck gehts gut. Liebe Grüße, Elmo und friends
Stefanie Blazejezak Stefanie Blazejezak aus Betzdorf schrieb am 6. Januar 2024 um 12:46
Hallo liebes Mira-Team.
Seit 2 Wochen ist bereits der zweite Hund von euch bei uns eingezogen. Es war liebe auf den ersten Blick 😍. Die kleine Maus war anfangs sehr schüchtern und ängstlich. Das hat sich aber rasch geändert. Sie geht sogar schon nach kurzerster Zeit mit joggen. Die beiden Hündinnen lieben sich überalles genau wie wir es tun . Es war die beste Entscheidung beide Hunde bei euch zu holen .
Erna Erna aus Schweiz schrieb am 3. Januar 2024 um 18:55
Liebes Mira-Team,
Liebe Adoptanten (ehemals Pflegestelle) von Bunica, neu Daisy

es freut mich sehr, dass Daisy so ein schönes Zuhause gefunden hat. Die Fotos nach der Einreise nach Deutschland zeigen, dass Daisy nun im guten Leben angekommen ist.
Weiterhin viel Glück und liebe Grüsse aus der Schweiz
Susanne und Neo Susanne und Neo aus Immenstadt im Allgäu schrieb am 31. Dezember 2023 um 10:40
Liebes Mira Team und liebe Mira Freunde,
vielen Dank das ihr immer für all die Hunde da seit. Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen sich viele Adoptanten und Menschen die eine Patenschaft übernehmen finden. Es ist immer wieder schön wenn ein Patenhund ein für immer Zuhause findet : )
Viele Grüsse Neo und Susanne
Maren Kurzweg Maren Kurzweg aus Langenfeld schrieb am 22. Dezember 2023 um 7:55
Liebes Mira-Team, wir wünschen euch ein frohes Weihnachsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr, weiterhin viel Erfolg bei der Vermittlung der Hunde. Ihr macht einen tollen Job!! Ich hoffe und wünsche mir, dass sich noch mehr Menschen in den Tierschutz einbringen und euch und/oder andere Organisationen unterstützen.
Liebe Grüße
Maren
Viele Grüße
Nadine Becker Nadine Becker aus Stade schrieb am 17. Dezember 2023 um 11:23
Hallo
Immer wieder muss ich lesen das Leute ihre Hunde nach kurzer Zeit wieder abgeben. Es muss doch vorher gut überlegt sein ob ich ein Hund aufnehme oder nicht.
N. Karami N. Karami aus Braunschweig schrieb am 13. Dezember 2023 um 14:52
Hallo,
das Adventskalender - Gewinnspiel ist ne gute Idee aber ich finde, es läuft recht schleppend.
Die letzten Tage von 10.-13.12. fehlen aktuell👀.
Die Weihnachtbaumschmuck Idee ist auch super aber leider kann man nicht mehr sehen, ob die eigene Spende eingegangen ist.
Für mich persönlich ist es schon interessant und wichtig aber vielleicht gibt es ja einen Grund dafür?!
LG aus Braunschweig
Administrator-Antwort von: Katrin
Lieber Gästebuchschreiber,

wir versuchen unsere Homepage immer sehr aktuell zu halten. Auch was die Spendeneingänge betrifft.

Wir machen dies alle ehrenamtlich. Neben unserer Arbeit, Familie, eigenen Tieren. Auch wir werden mal krank.

Wir sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein und müssen alle Spendenein - und ausgänge belegen.

Liebe Grüßen das Mirateam
Denise Denise aus Wolfsburg schrieb am 12. September 2023 um 13:35
Hallo ihr lieben:)
erstmal wollte ich mich bei diesem tollen Tierschutz-Verein bedanken, ihr macht eine so tolle Arbeit, Hut ab dafür!
Durch euch haben wir ein neues Familienmitglied bekommen und wir lieben sie vom ganzen Herzen.
Elli (vorher Yara) hat unser Herz komplett eingenommen, hier und da noch Blödsinn im Kopf, aber mit einem Jahr ist das sicherlich nicht anders zu erwarten.
Elli war bei der Hundefahrt vom 06.01.2023 dabei, dort waren noch weitere drei von insgesamt sechs Welpen aus ihrem Wurf dabei:
-Santjana (nun Tarja)
-Thor (nun Kalle)
-Kiano
(Nevada und Timber suchen leider immer noch ein für immer Zuhause)

Wir wollten hier einmal fragen, ob bei Herrchen und Frauchen, die die Geschwister aufgenommen haben, eventuell Interesse besteht, dass die vier sich wiedersehen können?
Falls das denn von der Entfernung her möglich ist, wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen und sind sehr neugierig wie sich die Geschwisterchen so entwickelt haben:)

Ich hoffe wir bekommen irgendwie den Kontakt hin, ohne das ich hier meine Daten veröffentlichen muss:D

Viele liebe Grüße auf jeden Fall und nochmal ein riesen Dankeschön an das Mira-Team, ihr seid unfassbar toll! <3
N. Karami N. Karami schrieb am 11. September 2023 um 21:39
Sehr schlimm und traurig, was mit Ohana passiert ist 😥
Administrator-Antwort von: Katrin
Ja, es ist sehr traurig.
Maren Kurzweg Maren Kurzweg aus Langenfeld schrieb am 21. August 2023 um 12:23
Hallo zusammen,

ich möchte mich nach dem Gesunheitszustand der weißen Hündin mit den blauen Augen erkundigen, sie wurde wohl angefahren :-(. Ihr hattet sie mit dem kleinen braunen Welpen aufgenommen.
Vielen Dank und macht weiter so!!!!
Administrator-Antwort von: Katrin
Ohana heisst sie und ist jetzt auf der Homepage unter mittelgroßer/großer Hündinnen zu finden 🐶😊
Karin Czernay Karin Czernay aus Dillenburg schrieb am 13. Juli 2023 um 21:33
Liebe Mabel, wir haben gesehen dass Du wohl nicht so weit weg ein Für-immer-Zuhause gefunden hast. Deine Mama Malysa lebt in Dillenburg, wenn Du mal Sehnsucht hast können Deine Menschen sich gerne bei uns melden 😊. Adresse gibts über Malysa‘s Vermittlerung. Viele Grüße von Deiner Mama und ihrer Familie
N. Karami N. Karami aus Braunschweig schrieb am 19. Juni 2023 um 19:16
Es ist sehr schön zu sehen, daß ihr Francesca mit den Rolli ein halbwegs normales Hundeleben ermöglicht habt, da hilft man doch sehr gerne 🐕🥰🫶. Vielen Dank auch an die liebe Pflegefamilie 👏😊
Iris Bieler Iris Bieler aus Friedewald schrieb am 5. Mai 2023 um 17:59
Hallo hier ist Scooby
Mein Frauchen meint das ich mich noch mal melden soll.
Bin jetzt seit 1jahr und vier Monaten in Deutschland. 😘
Was soll ich sagen? Es ist einfach nur toll. Mein Bruder Tom und ich verstehen uns super,wir spielen und kuscheln miteinander. Aber mein Frauchen liebe ich über alles 🥰 kuscheln mit Herrchen geht auch aber mit Frauchen ist es schöner.
Letztes Jahr Sylvester war echt blöd 🥺ich hatte ganz dolle Angst. Habe ganz fürchterlich gezittert und wollte nur noch weg. Bin drei Tage nicht rausgegangen und wenn dann nur mit Frauchen an der Leine, Leute ich kann euch sagen das war überhaupt nicht schön.
Aber sonst ist hier in Friedewald alles toll.Wir gehen jeden Tag zweimal spazieren Feld und Wald gehören dann mir und Tom.
Ich hoffe es geht euch allen gut, auch den Menschen in Rumänien. Lasse mal ganz liebe Grüße hier

Alles Liebe euer Scooby
Maren Kurzweg Maren Kurzweg aus Langenfeld schrieb am 17. April 2023 um 13:31
Gerade habe ich gelesen, dass Vulmi über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Das hat mich sehr bewegt. Ich hätte ihm einige schöne Jahre gegönnt und das seine Verletzung endlich verheilt. Machs gut Vulmi/Petro....
Administrator-Antwort von: Katrin
Uns hat dies auch sehr getroffen. Wir waren voller Hoffnung, dass er eine gute Zukunft haben wird.
Sandra Winkler Sandra Winkler aus Müschenbach schrieb am 7. April 2023 um 9:02
Liebes Mira Team , Liebe Sabrina !
Vor 2 Jahren kam die ängstliche Panda zu uns und ich muss ehrlich sagen das der Anfang echt schwer war . Mit ca 11 Jahren war sie ja schon ein sehr altes und geschundenes Mädchen was nur einen Stall mit viel Dreck und wenig Licht kannte . Sie musste alles erstmal lernen und vor allem Vertrauen zu uns entwickeln und sich entspannen. Es war unendlich viel Geduld nötig , jedes kleinste Geräusch versetze sie in Panik und das ist teilweise auch Heute noch so . Dennoch hat sie sich zu einer sehr mutigen und wunderhübschen Fellnase entwickelt, sie passt extrem gut auf ihre Liebsten auf und liebt es zu kuscheln . Es war ein harter Weg aber dieser wird so sehr durch ihre Liebe und ihr Vertrauen in uns belohnt . Man sollte sich gut überlegen ob man sich auf die Reise mit einem Angsthund einlassen will , hat man ihr Herz allerdings erobert sind es wirklich die tollsten und treusten Begleiter die es gibt . Ich würde es wieder tun und kann nur jeden ermutigen diesen zarten Seelen eine Chance zu geben .
Wir Lieben unsere Panda und sie liebt uns und das Bedingungslos . Vielen Dank das ihr sie in Bukarest aus ihrer Not befreit habt und sie nun in Frieden leben kann .
Herzliche Grüße Sandra
Werner Werner aus Kronach schrieb am 29. März 2023 um 22:18
Go, Toffel, go!
Schön, dass ihr die Clips von Toffel reistellt, wo man sieht, dass ihm die Physio sogar Spass macht.
Danke
Werner Werner aus Kronach schrieb am 3. März 2023 um 22:09
Liebes Mira-Team,

ich freue mich so riesig, dass ihr so viele Spenden für die OP des kleinen Toffel zusammen bekommen habt.
Danke ganz besonders an alle Spender!!!
Jana Kreller Jana Kreller aus Idstein schrieb am 2. März 2023 um 21:13
Hallo liebes Mira Team, 2 Jahre haben wir nun unsere Minni von Euch. Sie hat sich so toll entwickelt. Na klar, auch ein Blatt kann mal furchteinflößend sein, aber Sie ist kein Angsthund, nie gewesen. Sie hat mittlerweile Ihre eigene Couch und viel viel mehr.
Hängebrücken, Schluchten, Aufzüge, Lifte zu hohen Bergen.... Kein Problem, da wo meine Menschen hingehen, geh ich mit. Andere Hunde... Ach nö. Da wird sie ne Drama - Queen. Nur einen Rüden, den liebt Sie. Mittlerweile sogar teilweise ohne Leine. Na ein Esel steckt auch drinn... Draussen muss ich ja nicht immer hören... Aber wenn Frauchen Leckerlis hat, dann ist es einfacher zu hören.
Danke, danke für diesen tollen Hund.
Maren Kurzweg Maren Kurzweg aus Langenfeld schrieb am 16. Februar 2023 um 11:31
Hallo liebes Mira-Team und alle Beteiligten,
auch ich wollte euch mal schreiben, dass ihr ein tollen Job macht!! Hut ab vor euren Leistungen.
Jedes Tier hat es verdient genug zu essen zu haben und auch ein gutes Zuhause! Meine Maus kommt auch aus Rumänien und ich würde jederzeit wieder einen Hund aus dem Tierschutz nehmen. Weiterhin alles Gute und viel Glück!! Maren K.