Roby

Lieber Roby,

heute mussten wir Abschied von Dir nehmen. Du hast Dich auf die Reise gemacht. Wir ließen einen Tierarzt kommen, damit es leichte für Dich ist.


Du hattest zum Glück noch eine wirklich gute Zeit auf Deiner Pflegestelle und hast nochmal erfahren, wie es sich anfühlt ein geliebter Hund zu sein und umsorgt zu werden. Du hast die Waldspaziergänge geliebt und man hat gemerkt, dass Du gekämpft hast, um weiter zu leben und das neue Glück festzuhalten. Aber der Krebs war irgendwann stärker und hat Dich lieben großen Jungen dann doch besiegt.

 

Lieber Roby wir hätten Dir noch so viel gute Zeit gewünscht, Du hast uns Menschen so gemocht. Leider war die Zeit recht kurz, aber wir sind froh, dass Du wenigstens diese knapp 2 Monate hattest.

Wir werden Dich nie vergessen lieber Roby!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update November 2022

Roby wird nicht mehr vermittelt, da er sehr krank ist und er nicht mehr lange zu leben hat. Wir sind untröstlich. Die Pflegestelle kümmert sich rührend um Roby und macht es ihm so angenehm wie möglich. Noch hat er Lebensqualität.

Update September 2022

Roby ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen. Er zeigt sich dort sehr gut zu den Menschen und freut sich über jeden Kontakt.

Mit den dort vorhandenen Hunden kommt er auch gut aus. Bei Rüden entscheidet aber die Sympathie.

Er liebt es endlich laufen zu können und über liebt sein weiches Bett. Weitere Infos, wenn er länger auf der Pflegestelle ist.

Update September 2021:

Roby hat sich toll entwickelt, er hat zugenommen und ist ein richtig schöner Hund geworden. Auch mit seinem Charakter glänzt er, er ist hier super freundlich auch Fremden gegenüber. Sein Auge ist nicht mehr trüb, es ist wieder ganz normal. Wir gehen davon aus dass das Trübe von der Unterversorgung auf der Straße kam, da kann sowas schon mal vorkommen.

Roby ist nun wirklich absolut bereit für ein Zuhause, auch mit seiner Zwingerfreundin kommt er gut klar, wer hat ein Körbchen frei?

Update April 2021

Unser toller Roby ist immer noch auf der Suche nach einem Zuhause.

Auch fremden Menschen gegenüber verhält er sich sehr freundlich hier. Roby ist eine Schmusebacke, er drückt sich immer an einen. Streicheleinheiten genießt er sehr.

Roby’s rechtes Auge ist trüb, wir gehen davon aus dass er auf diesem blind ist, bzw. sehr schlecht sieht. Anmerken tut man ihm hier nichts, er kommt damit prima zurecht.

Roby hat einen sehr kleinen Zwinger… er würde diesen so gerne verlassen, wer hilft ihm?

Update März 2021

Roby hat nun schon recht gut zugenommen und wird nun jetzt auch bald kastriert. Das gute Futter hat gut angeschlagen. Danke an alle, die uns helfen, dieses wichtige Futter für unsere Hunde nach Targu bringen zu können.

Beschreibung

Roby wurde von Luiza bei ihren Fütterungstouren der Straßenhunde gefunden.

Er war neu in dem Gebiet. Viele Hunde werden dort ausgesetzt. Wir gehen auch davon aus, dass Roby ein privater Hund war, der nicht mehr versorgt wurde.  Erwachsene Rüden sehen normal als Straßenhunde nicht so extrem abgemagert aus.

Roby war zum Anfang etwas unsicher, aber er lies sich dann von Luiza locken und sie konnte ihn im Auto mitnehmen.

Roby ist nun bei uns und muss erst einmal gepäppelt werden. Er ist wirklich super abgemagert.

Er lebt derzeit noch alleine, wir können also noch nichts dazu sagen, wie er mit anderen Hunden ist. Zu den Menschen Vorort ist er ein netter Hund.

Wer kann Roby ein liebevolles Zuhause geben?


Weitere Bilder

Bilder vom September 2022 von der Pflegestelle


 

Bilder vom Juli 2022

Bild vom Januar 2022


 

Bild vom Dezember 2021

Bilder 09/2021:

 

 

Video vom Juni 2021

Bilder vom April 2021

 

 

 

Bilder vom März 2021

 

Bilder vom Februar 2021