Zaba

Liebe Zaba,

Dein Glück war leider nur von kurzer Dauer. Wahrscheinlich war der Zwinger bei uns im Tierheim, mit der guten Hütte und Stroh schon ein viel besseres Leben, als was Du vorher kanntest.


Du hast dein ganzes Leben, ca 10 Jahre, an einer kurzen Kette verbracht. Wahrscheinlich oft im eigenen Kot und Urin lebend. Wie der Boden nach vielen Jahren dort gerochen hat, wollen wir besser nicht wissen.

Der Tod Deiner Besitzerin brachte Dich und noch 2 andere Hunde, Zeno und Zena, zu uns. Du konntest kaum laufen.

Bei schönem Wetter hast du gerne vor deiner Hütte auf der Palette mit OSB gelegen.

Schnell hat sich eine tolle Familie bei uns gemeldet, die Dir einen Pflegestellenplatz angeboten hat. Dies schreibt Deine Pflegestellenfamilie nun über Dich:

„Erinnerung an Zaba .Am 25 3. kamst du bei uns an…eine ruhige Maus die uns immer etwas ungläubig anschaute.

Die ersten Tage in deinem neuen Zuhause kamst du nicht so gut klar, bist viel rumgelaufen und kamst nur schwer zur Ruhe. Das legte sich dann aber ziemlich schnell und du hast dir deine Körbchen ausgesucht und konntest dann auch mal schlafen 😴.

Mit uns Menschen warst du super lieb mit unseren Hunden 🐕 klappte es die ersten Zage nicht so gut, aber nach einer Woche ging es besser. Wir dachten in ein paar Wochen hat sich alles eingespielt…wir wussten, dass du krank bist aber wir dachten nicht dass wir dich so schnell verlieren würden 😢

Gestern waren wir beim Tierarzt, du hattest eine Gebärmutterentzündung und deine Blutwerte waren nicht gut, also in die Klinik Röntgenbild wurde gemacht und da wurde festgestellt das der Krebs gestreut hat und schon auf der Lunge war. Die Ärzte sagten das du die OP nicht überleben wirst…also ließen wir dich gehen 😭

liebe Zaba es tut mir sehr leid wir hätten gerne mehr Zeit mit dir verbracht und ich hoffe du hast in der kurzen Zeit gemerkt, dass wir dich lieb haben ❤️machs gut im Regenbogenland…wir werden dich nie vergessen 💔“

Liebe Zaba, deine Gebärmutterentzündung war schon zu heftig und die Krebsstreuung schon zu sehr fortgeschritten, so dass das Risiko zu gross war, dass Du keine Luft mehr bekommst oder der Tumor platzt.

Wir sind alle wirklich sehr traurig, dass Deine schöne Zeit so kurz war. Was für ein vergeudetes Leben, immer an einer Kette zu hängen!

Leb wohl, liebe Zaba, wir werden Dich nicht vergessen.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update März 2023

Zaba ist gut auf ihrer Pflegestelle in 66787 Wadgassen angekommen.

Man merkt Zaba ihr Alter an. Sie läuft recht steif. Ihr ganzes Leben musste sie an der Kette verbringen.

Mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle möchte sie derzeit nichts zu tun haben. Aber ihre Menschen liebt sie.

Zaba ist auch recht gerne im Garten.

Beschreibung

Die Besitzerin von Zaba  starb und zurück blieben ihre drei Hunde. Zena, Zeno und Zaba.

Von Zaba wissen wir, dass sie an der Kette lebte und wie fast immer, alle unkastriert.

Die Erben wollten, wie meistens üblich, die Hundefänger rufen. Eine tierliebe Nachbarin hörte davon und bat um Hilfe. So sind nun alle drei bei uns. Die ältere Zana haben wir nach einer Nacht umgesetzt in einen kleinen Einzelzwinger im office Bereich. Der Raum im Shelter ist zu klein für 3 Hunde und sie hat sich dort auch nicht wohl gefühlt. Es war unser letzter freier Raum.

Zaba hatte sicher kein schönes Leben. Immer an der Kette.  Man merkt es ihr auch beim laufen an, dass sie immer an der Kette lag. Sie läuft recht steif. Sie zeigt sich bei uns als ein liebes älteres Mädchen.

Zaba hat eine Beule an der einen Seite der Gesäugeleiste. Es kann sein, dass sie eine Gesäugeleistenentfernung braucht. Diese können wir ihr nicht in Rumänien zumuten. Falls notwendig würden wir die Kosten einer Op übernehmen.

Wir hoffen, dass sie bald ein schönes Zuhause oder Pflegestelle findet. Vielleicht bei Ihnen?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom März 2023

Bilder und Videos vom Februar 2023