Bladdi

Lieber Bladdi,

leider war Deine Zeit bei uns nur kurz. Einige Monate dauerte diese.


Du hast Dich bei uns wohl gefühlt. Hattest genügend zu essen und eine eigene warme Hütte.

Auf 12 Jahre haben wir Dich geschätzt. doch nun hat Dein Herz aufgehört zu schlagen. Dir ging es sehr schlecht und Du bist noch in die Klinik gekommen.

Der Arzt sagte, dass Du Vergiftungssymptome hast. Du bist behandelt worden, aber leider hat nichts mehr geholfen. Dein Zwinger liegt in der Nähe der Straße und Luiza nimmt an, dass man Gift bei Dir in den Zwinger geworfen hat.

Es tut uns sehr leid, dass Du kein eigenes Zuhause mehr gefunden hast.

Leb wohl lieber Bladdi.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update Juli 2019:

Bladdi mag uns Menschen derzeit nicht so oder jedenfalls fremde Menschen etwas auf Abstand. Er schnappt nach fremden Menschen. Er will derzeit keinen körperlichen Kontakt.

Wir hoffen, dass sich dies nochmal ändert.

Beschreibung

Bladdi haben wir aus dem öffentlichen Shelter in Targu Jiu herausgeholt. Es ist ein trauriger Ort. Die Hunde vegetieren dort vor sich hin. Es wird dort nicht aktiv getötet, aber es sterben dort trotzdem viele Hunde an Infektionen, schlechter Versorgung und auch, weil sich sie untereinander tot beißen. Es ist ein harter Überlebenskampf dort.

Bladdi hatte keine Chance sich dort durchzusetzen, Die anderen ließen ihn nicht ans Futter und er lag fast immer nur in einer Ecke.

Wir gehen davon aus, dass Bladdi mal ein Zuhause gehabt hat. So alt werden Straßenhunde ohne menschliche Fürsorge nicht. Leider ist ein alter Hund oft nichts wert in Rumänien und es werden viel dann auch ausgesetzt oder dort abgegeben.

Man sieht es nicht auf den Bildern, aber er war sehr dünn, als wir ihn dort rausholten. Am ersten Tag bei uns im Tierheim saß er nur am Zaun und schaute hinaus, er wirkte völlig abwesend.

Am zweiten Tag hatte er schon einen anderen Gesichtsausdruck. Wir denken, er hat registriert, dass er sich an einem besseren Ort befindet. Er lebt mit einer Hündin zusammen und kommt gut mit ihr aus. Zu uns Menschen ist er im Tierheim, ein super lieber Hund.

Wir hoffen, dass Bladdi nicht den heißen Sommer in Rumänien verbringen muß. Wer kann ihm ein schönes Zuhause geben?


Weitere Bilder