Tonia

Liebe Tonia,

wir hatten gehofft, dass wir das Blatt für Dich hier in Deutschland zum guten wenden können, aber leider war dem nicht so.


Dir wurde schon in Rumänien ein Vorderbein abgenommen und es war klar, dass Dein anderes Bein, trotz OP in Rumänien auch nicht wirklich gut war.

Wir sind zu drei Spezialisten gegangen, als Du hier in Deutschland warst und eine Klinik sagte, sie werden versuchen Dein eines Vorderbein noch zu retten.

Vorher wurde festgestellt, dass Deine Verletzungen nicht durch ein Autounfall kamen, sondern Du hattest Schußverletzungen.

Während der OP rief der Chirug an und teilte uns mit, dass Dein zweites Vorderbein auch nicht mehr zu retten ist. Es ist zu viel zerstört worden, auch der größte Teil Deines Fusses war zerstört.

Wir haben uns dann schweren Herzens entschlossen, Dich nicht mehr aus der Narkose zurück holen zu lassen.

Liebe Tonia, Du warst erst 8 Jahre alt und ein wirklich toller Hund und wir hätten uns so sehr gewünscht, dass Du noch ein schönes Leben auch mit einem Vorderbein hier haben wirst, aber dem war leider nicht so. Es ist einfach schlimm, dass Menschen auf Tiere schießen und sie so schwer verletzen!

Leb wohl, liebe Tonia.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update September 2020

Tonia ist gut auf ihrer Pflegestelle angekommen. Bilder und Infos folgen.

Update August 2020

Tonias eines Vorderbein mußte leider abgenommen werden.

Beschreibung

Tonia wurde von Rumänen bei unserem Tierarzt abgegeben. Sie war sehr verletzt. Wahrscheinlich ein Autounfall.

Es wird jetzt abgeklärt, was sie für eine Behandlung braucht.

Tonia sucht nun ein ebenerdiges Zuhause mit Haus und Garten, wo sie sich frei bewegen  und vielleicht kleine Spaziergänge machen kann.

Zu uns Menschen ist Tonia im Tierheim sehr lieb.

Wer kann Tonia dieses Zuhause geben?


Weitere Bilder

Bild vom August nach der Amputation

Bilder vom Juli 2020