Blacko

  • Geburtsjahr : ca. 2013
  • Größe : ca. 54 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : nein
  • Gesundheitspate: Denise und Simon M. sorgen für Blackos medizinische Versorgung  (z.B. Entwurmung, Ungezieferbehandlung) . Vielen Dank!
  • Futterpate :  Silke C. füllt seinen Futternapf. Vielen Dank!
  • Impfpate: Denise und Simon M.  sind seine Impfpaten. Vielen Dank !
  • Kontakts.schipper@mira-tierhilfe.de

Update April 2021

Blacko lebt weiterhin bei uns im Tierheim. Er lebt mittlerweile frei im Eingangsbereich, wodurch er viel Platz hat. Anfassen lassen ist ihm zu viel. Er geht dann weg. Kommt man mit Futter, dann kommt er gelaufen und nimmt es auch. Mit den anderen Hunden in seinem Bereich kommt er gut klar.

Beschreibung

Blacko zeigt sich im Tierheim eher scheu gegenüber den Menschen.  Er wird ein bisschen Zeit brauchen, um zu merken, dass man es gut mit ihm meint. Momentan hält er lieber zu fremden Menschen Abstand.

Zu ihm vertrauten Personen ist er zutraulicher.

Blacko wurde abgemagert auf einer Müllkippe gefunden. Der Überlebenskampf dort ist sehr groß unter den Hunden um das wenige Futter. Luiza nahm den damals noch jungen Hund mit in ihr Tierheim, um ihm eine Chance auf ein Leben zu geben.

Er lebt mit einer Hündin zusammen und kommt mit dieser gut aus.

Wer kann Blacko ein Zuhause geben, in dem man ihm die Zeit gibt, die er braucht, um den Menschen mehr zu vertrauen? Gerne auch mit einem netten Zweithund an dem er sich orientieren kann.


weitere Bilder

Biler vom Dezember 2022

Video vom November 2022

Bilder vom April 2021

Bilder vom Oktober 2020