Ricky

Lieber Ricky,

Dein Herz hat nun aufgehört zu schlagen. Du warst schon ein recht alter Hund und hattest für rumänische Verhältnisse ein recht gutes Leben.


Du warst zum Schluß recht glücklich mit Deinen beiden neuen Mädels. Im Dezember haben wir Euch noch zusammen auf der alten Couch in der leicht beheizten Halle liegen sehen.

Wir haben Euch aber zur Sicherheit auch noch zwei Hütten draußen hingestellt.

Lieber Ricky, wir werden Dich vermissen, wenn wir wieder nach Targu fahren können und Du uns nicht mehr begrüßen kommst. Lebt wohl lieber Ricky.

Dein Mira-Team

Update November 2020

Ricky wird erst einmal bleiben. Der Nachbar vom Tierheim sagte, es ist sein Hund und er möchte ihn behalten. Er hat nun Zugang zu einer beheizten Scheune, wo auch eine Couch drin steht. Dort fühlt er sich ziemlich wohl. Zwei Welpen (wir werden sie bald kastrieren)  sind seine neuen Freunde.

Wir werden Ricky mit Schmerzmitteln versorgen, damit er mehr Lebensqualität hat.

Beschreibung

Ricky lebt bei einem Nachbar in der Nähe von unserem Tierheim. Seine Freundin mit der er immer zusammen war, wurde leider überfahren.

Seitdem ist er einsam und auch traurig. Ricky wird auch einmal einen Unfall gehabt haben, weil er sein eines Hinterbein nicht richtig benutzt. Wir wollen ihn nicht röntgen lassen, da unser Tierarzt in Targu die Hunde dafür immer in Narkose legt und dieses für einen älteren Hund auch immer ein Risiko ist.

Ricky leidet nun auch in seinem Alter immer mehr unter der Kälte und Nässe. Er hat keine Hütte sondern liegt nur unter einem Wagen, wenn es kalt ist.

Wer kann Ricky helfen, damit er als alter Hund  noch warm und behütet leben kann?


Weitere Bilder