Izy

Liebe Izy,
wie so viele kamst du recht spontan zu uns. Dir ging es nicht so gut, der Arzt in Rumänien konnte aber nichts feststellen und so konntest du mitreisen. Bei uns angekommen warst du sehr fröhlich und dir ging es wieder richtig gut. Du hast es geliebt draußen auf der Wiese zu liegen oder auf dem Balkon mitten im Weg :). Mit deiner freundlichen Art konnte man dich einfach nur lieb haben.


Im Frühjahr ging es dir plötzlich sehr schlecht, du konntest kaum laufen,  es war Verdacht auf das Vestibularsyndrom, jedoch schlug die Behandlung nicht an und wir fuhren mit dir in eine Klinik um ein MRT zu machen und Liquid zu entnehmen. Leider ohne richtigen Befund du wurdest vorsorglich auf eine Hirnhautentzündung behandelt und es ging dir von Tag zu Tag besser.
Richtig die Alte wurdest du nicht mehr- dein Gang war etwas wackelig, aber du warst fröhlich und hattest Freude am Leben und das ist die Hauptsache.

Vor ein paar Wochen merkte man das du etwas ruhiger wurdest- es ging dir gut. Du kamst mich freudig begrüßen und hast auch gut gegessen, aber man merkte du bist müde vom Leben. Ich sagte schon das du bis zum Schluss bei mir bleibst und wir wollten noch einen Text fertig machen das du kein Zuhause mehr suchst, doch dazu kam es nicht mehr.

Gestern ging es dir gar nicht gut- ich dachte du schläfst friedlich unter deiner Lieblings Tanne- als ich zu dir ging, konntest du nicht mal mehr den Kopf aufrecht halten und wir ließen dich gehen. Wir waren bis zum Schluss bei dir und sind froh dich in unserem Leben gehabt zu haben.
Leb wohl kleiner Eisbär!


Update Oktober 2021

Izy ist gut auf ihrer Pflegestelle angekommen. Das schreibt Dein Pflegefrauchen über Dich:

Izy du bist als Notfall  mitgereist. In Rumänien wirktest du sehr zurückgezogen und warst viel am zittern. Zudem entdeckten wir einen weiteren Gesäugetumor, weshalb wir dich mitnahmen.

Auf deiner Pflegestelle warst du gleich wie ausgewechselt -sehr fröhlich und aufgeschlossen und warst gleich überall dabei.

Der Tierarztbesuch zeigte leider eine Auffälligkeiten im Röntgenbild bei dem noch nicht klar ist ob ein Tumor in dir wächst , was eine erneute Operation zur Entfernung des Gesäuge Tumors zur Folge hätte.. Umso wichtiger jeden Tag zu nutzen und so schön wie möglich für dich zu machen.

Ein erneutes Röntgenbild im Januar wird Klarheit geben .
Aber das wichtigste du wirst geliebt und findest ein Zuhause egal was kommt.

Beschreibung

Izy wurde mit einem sehr großen Tumor gefunden. Wir brachten sie sofort zu unserem Tierarzt und ließen sie operieren.

Die große Operation hat sie nun überstanden. Mit der Kastration müssen wir noch etwas warten, bis sie sich von der OP erholt hat.

Izy lebt bei uns mit 5 anderen Hundemädchen sehr gut zusammen. Zu uns Menschen ist sie im Tierheim eine super liebe Hündin.  Izy hat einen Stummelschwanz,

Wir hoffen, dass Izy bald ein schönes Zuhause findet. Vielleicht bei ihnen?


Weitere Bilder

Bilder von der pflegestelle vom November 2021

2 Videos von unserer Izy noch vor der OP

Bilder vom September 2021