Mio

  • Geburtsjahr :  ca. 04/ 2018
  • Größe :  ca. 55 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : nein
  • Gesundheitspate:  Anke K. ist Mios Gesundheitspatin. Vielen Dank !
  •  Futterpate :  Anke K. füllt seinen Futternapf. Vielen Dank!
  • Impfpate: Anke K. übernimmt die Kosten der Impfungen mit monatlich 5 € . Vielen Dank!
  •  Kontakt : n.hanisch@mira-tierhilfe.de

Update September 2022

Mio ist ein ganz toller Hund im Tierheim. Wenn er Menschen sieht kommt er an den Zaun gelaufen und schwänzelt. Geht man zu ihm rein läuft er erstmal weg. Er schaut aber immer zu einem und ist interessiert. Von alleine kommt er noch nicht zum streicheln, das traut er sich noch nicht. Wenn man zu ihm hingeht kann man ihn aber streicheln. Mio hat noch Angst aber er schnappt hier nicht oder sonstiges.

Mio wird sicherlich mal ein ganz toller Hund werden, er hat eine ganz feine Art und ist sehr sensibel.

Wer hat ein Körbchen frei?

Update Dezember 2020

Unser Mio sitzt bei uns im Tierheim seit er ein Welpe ist und bisher hat sich noch immer niemand für ihn gemeldet.

Mio ist sehr schüchtern gegenüber fremden Menschen. Er nimmt jedoch Futter aus der Hand. Man könnte ihn anfassen wenn er an einer Wand sitzt, aber wir möchten ihn nicht unnötig stressen, denn er kann Streicheleinheiten derzeit noch nicht genießen. Mio ist aber ein total Lieber mit einer sensiblen Art. Auch mit den anderen Hunden in seinem Zwinger kommt er gut klar.

Mio bräuchte dringend ein Zuhause, damit er endlich seine Angst ablegen und sein Leben genießen kann. Wer hilft dem hübschen Mio?

Beschreibung

Mios Mutter Adele war hoch trächtig als Luiza sie aus dem öffentlichen Shelter in Bumbesti herausholte, wo sie getötet werden sollte.

Adele konnte dadurch in der Sicherheit des Tierheimes ihre 9 Welpen zur Welt bringen. Einer starb gleich in der ersten Nacht. Mio und seine 7 Geschwister wuchsen zu hübschen verspielten Welpen heran.

Da seine Mutter Adele ein eher vorsichtiger Hund ist, hat auch Mio dieses Verhalten angenommen. Er kommt zu fremden Menschen nicht an, sondern schaut was dieser wohl so macht. Man kann ihn aber auf den Arm nehmen und er ist auf dem Arm auch recht entspannt. Nach dem Runtersetzen, war er gleich viel neugieriger.

Mio sucht nun ein liebevolles Zuhause, wo man ihm zeigt, dass es mehr als nur einen Zwinger gibt und wo er die vielen Dinge lernen kann, die er bis jetzt nicht erlebt hat. Mit seinen Geschwistern kommt er sehr gut aus.


Weitere Bilder

Video vom Mai 2023

Bilder vom Oktober 2022

Bild vom Dezember 2021

Bilder und Video vom September 2021

 

Bilder Dezember 2020

Bilder vom Juni 2020

Bilder vom März 2019

Bilder vom Januar 2019

Bilder vom Juli 2018

   

Bilder vom Mai 2018