Vulmi/Pedro

Lieber Pedro,

du hattest sicherlich kein leichtes Leben in Rumänien gehabt. Ca 10 Jahre alt bist du geworden.


Wir gehen davon aus, dass Du mal ein Zuhause hattest. So alt werden in unser Region keine Strassenhunde.

Warum Du auf der Strasse gelandet bist, dass können wir nur vermuten. Verstorbene Besitzer oder Du warst zu alt, wir wissen es nicht. Vielleicht hattest du aber auch schon dein Beinproblem.

Du hast gut zugenommen im Tierheim und warst wieder in einem guten Zustand. Deine Beinwunde war auch recht gut zugeheilt, aber sehr wulstig.

Zur besseren Abklärung kamst du nach Deutschland. Hier wurde dann festgestellt, dass es ein aggressiver Tumor ist, der schon überall hin gestreut hat. So hattest du nur einige schöne Wochen hier. Du hast es geliebt auf der Couch zu liegen und hast auch das erste Mal Vertrauen zu Menschen gefasst.

Hundefreunde hattest du auch. Lieber Pedro, wir hätten Dir viele, viele schöne behütete Jahre gewünscht, leider waren es nur ein paar Wochen.

Leb wohl lieber Pedro, wir werden Dich nicht vergessen.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update März 2023

Vulmi hat gut zugenommen. Die Geschwulst am Bein wächst leider etwas. Wir schauen, ob wir das Bein erhalten können.

Beschreibung

Vulmi kam als absoluter Notfall zu uns. Völlig abgemagert und mit einem stark entzündeten Oberschenkel. Es hiess erst, er ist angeschossen worden, aber er ist wohl stark gebissen worden, was sich dann schlimm entzündet hat.

Lange hätte Vulmi, ohne Hilfe, nicht mehr überlebt. Wir hoffen durch starke Medikamentengabe sein Bein retten zu können. Wir haben aber auch keine andere Chance, da er für eine Narkose in einem viel zu schlechten Zustand ist.

Seine Entzündungen sind schon um einiges besser geworden und er nimmt auch zu. Zum Glück frisst er auch gut. Über dem Berg ist er sicherlich noch nicht. Ein paar Daumendrücker kann er gut gebrauchen.

Er lebt im Heizungsraum vom Office, wo Luiza arbeitet. Dort ist es auch immer leicht warm.

Uns Menschen gegenüber ist er eher etwas skeptisch und sucht von sich aus keinen engen Kontakt.

Für Vulmi suchen wir Menschen mit einem grossem Herz,  Erfahrung und einem Haus mit Grundstück. Wenn Sie das für Vulmi alles sein bzw haben, dann melden Die sich doch bei uns.


Weitere Bilder

Bilder und Video aus Deutschland

Bild vom März 2023

Bilder und Video von Ende Februar 2023

Bilder vom Februar 2023