Roddi

Lieber Roddi,

wir sind so traurig diesen Text für Dich schreiben zu müssen. Du bist mit 4 Jahren, viel zu früh gestorben.


Dein Glück wärte nur ein paar Wochen auf Deiner Pflegestelle. Du hast Dich dort sehr wohl gefühlt und hast endlich ein erfülltes Leben führen können.

Unglückliche Umstände haben dazu geführt, dass Du Dich in einer Schrecksekunde inklusive Leine losgerissen hast und weggelaufen bist. Leider war die Autobahn in der Nähe und Du bist auf die Autobahn gelaufen und dort überfahren worden.

Es ist ein grosses Unglück für alle Beteiligten. Alle sind unfassbar traurig.

Leb wohl lieber Roddi, es tut uns leid, dass Dein Leben so früh endete.

Dein Mira-Tierhilfe Team


Update Dezember 2022

Roddi ist gut auf seiner Pflegestelle in 93152 Pollenried angekommen.

Roddi hat sich sehr schnell in die neue Umgebung eingelebt. Er ist schon stubenrein, geht gerne und lieb an der Leine spazieren und lässt sich gerne streicheln. Besuch findet er auch toll, nur Autos findet er noch etwas gruselig. Auch das hineingehen ins Haus ist für ihn noch ungewohnt. Aber er lernt sehr schnell und ist mit seiner ruhigen zurückhaltenden Art ein lieber Mitbewohner.

Update September 2021

Roddi sitzt leider immer noch im Tierheim… er ist sehr aufgeschlossen hier gegenüber Menschen, auch Fremden gegenüber. Wenn man nicht zu aufdringlich ist als Fremder, kommt er auch und lässt sich vorsichtig streicheln.

Wer hat ein Körbchen frei?

Beschreibung

Roddi lebte mit anderen Hunden auf der Straße, als ein kleiner viel zu dünner und verwurmter Welpe. Mit wenig Chancen erwachsen zu werden.

Er kam ins Tierheim und er ist dort ein sehr lieber Hund, mag uns Menschen und kommt auch in seiner Gruppe sehr gut mit den anderen aus und ist verspielt.

Roddi würde gerne mehr sehen, als nur Zwingergitter und das Tierheim. Es ist nicht schön für einen jungen Hund nichts neues erleben zu können.


Weitere Bilder

Bild von der Pflegestelle vom Dezember 2022

 

Bild vom November 2022

Bild vom August 2022

Bild vom Februar 2022

Bilder und Video September 2021

Bilder vom Februar 2021

Bilder vom Oktober 2020

 

Bilder vom Juni 2020

Bilder von April 2020

Bilder vom November 2019