Rema nun Raja

Liebe Raja,

Wer hätte gedacht dass wir mal solch einen Text für dich schreiben müssen…


Du wurdest zusammen mit deinen 7 anderen Geschwistern von unserem Team auf einem Parkplatz gefunden.
2 Tage zuvor wart ihr dort noch nicht gewesen, also recht sicher hat sich jemand seines unliebsamen Nachwuchses entledigt…

Aus dem Wurf hast du dich hervor gehoben, du warst die Einzige mit schwarzem Fell, alle anderen Hundebabys waren braun. Du hattest das Glück schon bei der nächsten Fahrt mit im Auto zu sitzen, es war Dezember und eisig kalt, vor allem für so ein kkeines Hundebaby wie du. Du hast eine super tolle Familie gefunden, die dich über alles geliebt haben und du sie. Dein Frauchen schrieb noch vor wenigen Wochen : “Sie ist wirklich der PERFEKTE Hund, sie ist in jeder Lage, auch wenn sie Angst hat, super lieb. Sie lernt unfassbar schnell, kann schon einige “Tricks” und hört unfassbar gut.”

Schon 5 Monate nach Ankunft in deinem Zuhause musstest du notoperiert werden. Dein Magen hatte sich nach oben gewölbt, das Loch an deiner Speiseröhre war viel zu groß. Dir ging es sehr schlecht und ob du die schwere OP überhaupt schaffst war ungewiss. Du warst zu diesem Zeitpunkt gerade mal 9 Monate alt. Gegen die Erwartungen hast du es aber geschafft, deine Speiseröhre wurde verkleinert und dein Magen an der Bauchinnenwand festgenäht. Wir hatten uns sehr darüber gefreut als dein Frauchen uns mitteilte dass du über den Berg bist, so ein starkes Mädchen, wir haben dir alle die Daumen gedrückt!

Nun, 3 Monate später, stand deine Kastration an. Eigentlich eine Routine-OP. Hier wurde festgestellt dass du Luft in Bereichen hast, wo keine Luft hingehört… Soweit hattest du aber alles überstanden, solltest aber zur Beobachtung eine Nacht in der Klinik bleiben. Abends ist man dort sogar mit dir Gassi gegangen, dir ging es gut. Als man dich später am Abend nochmal für eine Runde rausholen wollte, bist du einfach tot dagelegen. Der Arzt sagt dass dein Magen sich wieder gelöst hat. Dein plötzlicher Tod kam wahrscheinlich von einer Hirnembolie, also einem Hirninfarkt. Sowas ist sehr selten, der Arzt sagte von ungefähr 5.000 Narkosen passiert sowas wenn überhaupt 1 Mal.

Wir und vor allem deine Familie sind unglaublich traurig dass du nur gerade mal 1 Jahr alt werden durftest. Dir sind nur 8 Monate in einem richtigen Zuhause vergönnt gewesen. Dein Leben hatte erst angefangen… Dass es ausgerechnet dich trifft, nachdem du so sehr gekämpft hattest… unfassbar.

Liebe Raja, nun bist du im Hundehimmel, deine Familie trauert sehr um dich. Wenn Liebe ein Weg und Erinerung Stufen wären, dann würden sie hinauf steigen und dich zurück holen.

Wir werden dich nie vergessen!

Dein Mira-Tierhilfe Team

 

Vermittlungsbericht Dezember 2020:

Liebe Raja,

Du wurdest zusammen mit deinen 7 anderen Geschwistern von unserem Team auf einem Parkplatz gefunden.
2 Tage zuvor wart ihr dort noch nicht gewesen, also recht sicher hat sich jemand seines unliebsamen Nachwuchses entledigt…


Wir nahmen euch bei uns im Tierheim auf, wo du dich als liebes und verspieltes Mädchen gezeigt hast. Nun hat sich eine liebe Familie bei dir gemeldet und du bist gereist.

Am Tag der Abholung warst du sehr verängstigt. Alles war neu für dich und du warst sehr verunsichert. Deine Familie hat jedoch schon toll mit dir gearbeitet, du machst jeden Tag Fortschritte und mittlerweile bist du eine Knutschkugel geworden. Mittlerweile magst du es überhaupt nicht mehr wenn du keine Aufmerksamkeit bekommst, Frauchen sagt du wirst dann ganz wild wenn man dich nicht beachtet. Du suchst sehr den Kontakt, musst jedoch noch einiges lernen. Auch das spazieren gehen magst du sehr und deine Familie sagt dass sie sehr froh sind dich zu haben.

Liebe Raja, wir freuen uns wieder von dir zu hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team


Beschreibung

Rema wurde zusammen mit Ihren 7 anderen Geschwistern von unserem Team auf einem Parkplatz gefunden. 2 Tage zuvor waren sie dort noch nicht gewesen, also recht sicher hat sich jemand seines unliebsamen Nachwuchses entledigt.

Die 8 kamen dann zu uns ins Tierheim und zeigen sich dort als eine verspielte Bande. Uns Menschen mögen sie und kommen auch gleich an. Wir hoffen sehr, dass Rema bald ein Zuhause findet und nicht den Winter dort verbringen muß. Haben Sie ein Körbchen frei?


Weitere Bilder