Saddy

Liebe Saddy,

Du hattest zum Glück noch einige schöne Monate, wo Du Dich richtig wohl gefühlt hast.


Du bist dann doch nach recht kurzer Zeit zu den anderen Hunden gezogen. Leider bist Du immer unberechenbar geblieben und somit mußtest Du im Haus einen Maulkorb tragen. Es ist ein Maulkorb, wo ein Hund gut trinken und fressen kann. Du hattest diesen sehr schnell akzeptiert.

   

Bei den Spaziergängen ging es auch so, aber man mußte Dich immer gut im Blick haben.

Dein Lieblingsplatz war immer der Kofferraum vom Auto gewesen. Diesen hast Du geliebt und dort wurdest Du auch erlöst. Dein Tumor ist aufgeplatzt und Du hattest keinen Chance mehr, man konnte Dich nur noch erlösen.

Wir sind sehr froh, dass Du als altes Mädchen noch diese letzten schönen Monate hattest und nicht im Tierheim gestorben bist.

Leb wohl liebe Saddy, wir werden Dich nicht vergessen!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update Mai 2021

Saddy ist gut angekommen.

Geplant war, dass die süße Maus einen Hospiz Platz in einem Hunderudel bekommt. Leider stellte sich heraus das sie nur bedingt verträglich ist und die Gefahr für die anderen älteren Rudelmitglieder deshalb zu groß ist.
So musste sie leider in ein Außengehege ziehen und sucht nun einen neuen Platz.
Wir versuchen ihr dort die ihr noch verbliebenen Zeit so schön wie möglich zu machen , doch ersetzt dies natürlich kein Zuhause.
Saddy ist mit Menschen ein Traumhund sanft lieb und sehr anhänglich weshalb wir sehr hoffen das sich noch ein Zuhause oder Pflegestelle für die Maus findet, indem sie Einzelprinzessin ist.

Beschreibung

Saddy lebte in der Nähe von Targu Jiu in einem Dorf. Wir gehen davon aus, dass sie ausgesetzt wurde.

Sie hatte Welpen, die alle umgebracht worden sind und auch sie wollte man töten. Sie wurde auch mit einem Spaten geschlagen. Dies erzählte Luiza eine tierliebe Frau aus dem Ort.

Wir haben Saddy zu uns geholt, da sie dort nicht mehr lange gelebt hätte und sie auch völlig abgemagert ist und Tumore am Gesäuge hat. Derzeit wird sie bei uns gepäppelt.

Saddy wird derzeit sehr traurig bei uns. Zu uns Menschen im Tierheim ist sie sehr lieb.

Saddys Vorderbeine sehen nach einer Fehlstellung aus. Die Ellbogen stehen seitlich ab. Wir denken, dass dies von einer schlechten Ernährung im Wachstumsalter kommt.

Saddy braucht ein ebenerdiges Zuhause. Haben sie eine Pflegestelle oder ein Zuhause für Saddy?


Weitere Bilder

Bilder vom Mai 2021

     

Bilder vom März 2021