Tigrutu

Lieber Tigrutu,

wir sind alle noch ziemlich geschockt, dass Du nur ca 3 Wochen in Deinem Zuhause gelebt hast.


Du bist ca 7 Jahre alt geworden. Hattest ein wirklich schlechtes Leben in Rumänien. Erst die Wochen auf der Pflegestelle und die Wochen in Deinem Zuhause waren schön gewesen.

Leider hat Deine Familie entgegen aller Warnungen und Hinweise, Dich auf keinen Fall abzuleinen, dies nach drei Wochen doch getan. Und Du hast Dich vor etwas erschrocken und bist weggerannt und hattest dann einen tödlichen Verkehrsunfall.

Die Sicherung der Hunde steht für uns so im Vordergrund, für Dich wurde zusätzlich zum Sicherheitsgeschirr noch ein Bauchgurt mitgegeben, dass auch keine fallen gelassene Leine für Dich zum Risiko wird. Leider wurde unsere Aufklärung nicht ernst genug genommen.

Wir hoffen, dass Dein tragischer Tod vielleicht anderen Hunde vor so etwas bewahrt, damit dies nie wieder passiert.

Lebt wohl Tigrutu und verzeihe uns Menschen.

Dein Mira-Team

Update Februar 2021

Tigrutu ist gut auf seiner Pflegestelle in 57647 Alpenrod angekommen.  Er ist eigentlich ein taffer stattlicher Bursche, derzeit steht ihm seine Angst noch etwas im Wege. Er kommt zwar noch nicht freiwillig seine Schmuseeinheiten abholen- genießt es aber wenn man zu ihm kommt und mit ihm kuschelt.

An der Leine läuft er immer besser, jedoch muss man sehr standfest sein, da er schon mal in die Leine läuft und dabei eine ganz schöne Kraft hat .

Tigrutu und Panda orientieren sich sehr aneinander, was ihnen gar nicht so gut tut.  Ist einer von beiden gerade unterwegs zum Spazieren, wird der andere direkt mutiger .

Nachts machen sich beide dann heimlich auf Streifzüge durchs Haus – dann sieht sie niemand ….

Beschreibung

Tigrutu lebt in der Nähe von Bukarest bei einer älteren kranken Frau. Die Frau meint es grundsätzlich gut mit den Straßenhunden, allerdings leben diese bei ihr in keinen guten Verhältnissen und sie schafft der Pflege der Hunden auch nicht.

Tierschützer Vorort kastrierten alle ihre Hunden und Katzen und bringen ihr Futter für die Hunde. Ein  Teil der Hunde lebt bei ihr mit ihm Haus und diese können auch in den Garten. Für die ist das Leben dort in Ordnung.

Andere Hunde u.a. auch Tigrutu leben fast nur in einem recht dunklen Stall. Der auch nur sehr selten vom Kot gereinigt wird. Zum Glück leben dort nur noch 4 Hunde. Aber auch die wollen wir dort rausholen.

Tigrutu  ist eher schüchtern. Zu ihm vertrauten Personen kommt er aber an. Er hat sehr wenig erlebt in seinem Leben. Er lebt gut mit der Hündin Panda zusammen.

Wer kann Tigrutu einen Chance auf ein lebenswertes  Leben geben?

 


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle Februar 2021

Bilder aus Bukarest