Dody (Notfall)

  • Geburtsjahr : ca. 2014
  • Größe : ca. 55 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : läuft schlecht
  • Futterpate : Karin C. füllt Dodys Fressnapf. Vielen Dank!
  • Impfpate : Karin C. ist auch seine Impfpatin. Vielen Dank!
  • Gesundheitspate : Karin C. übernimmt seine medizinische Grundversorgung. Vielen Dank!
  • Kontakta.schumann@mira-tierhilfe.de

Update August 2022

Die Nase von Dody ist wieder mit Fell gut zugewachsen. Es war dann wohl ein Hautproblem bedingt durch seinen schlechten Zustand.

Beschreibung

Dody wurde von seiner Familie im Stich gelassen und einfach alleine auf dem Grundstück ohne Versorgung zurückgelassen. Er magerte stark ab.

Irgendwann riefen Nachbarn die Tierschutzpolizei und diese bracht Dody zu unserem Tierarzt und so kam Dody zu uns ins Tierheim. Bei uns wird er nun gepäppelt und kastriert, wenn er mehr Gewicht hat.

Wir gehen davon aus, dass Dody eine Brandwunde an der Nase hat. Woher diese kommt, wissen wir nicht. Dody hat recht krumme Vorderbeine und hat daher Probleme beim Laufen. Wir suchen nun für Dody eine ebenerdiges Zuhause.

Dody mag die Menschen im Tierheim sehr gerne und kommt auch gut mit Dascha aus.

Wer kann Dody ein liebevolles Zuhause geben?


Weitere Bilder

Bilder von Ende August 2022

  

Bild vom Juli 2022

Bilder vom Mai 2022

Bilder vom April 2022

 

Bilder aus seinem alten Zuhause