Lilly

Update 18.8.2018   

Liebe Lilly, keiner hat gedacht, dass Du heute sterben wirst.


Du hattest gute Fortschritte gemacht und fingst an zu laufen, noch sehr unsicher, aber eine gute Tendenz war zu sehen. Du hattest auch nie offene Liegestellen gehabt. Du hast auch gestern noch normal gegessen.

Es ist im Moment sehr heiß in Rumänien und wir denken, Dein krankes Herz hat die Hitze nicht vertragen. Dein Zwinger lag zwar immer im Schatten, aber auch im Schatten war es sehr heiß.

Wir sind sehr traurig, dass Du nicht mehr lebst, Du bist nur ca 7 Jahre alt geworden. Dein Leben war sicher nicht immer einfach gewesen. Die letzten Monate hast Du mit Luiza einen Menschen gefunden, der Dich sehr geliebt hat und ich denke, dies hast Du auch gespürt. Leb wohl liebe Lilly, wir werden Dich nicht vergessen.

Beschreibung

Lilly wurde hilflos auf der Strasse gefunden. Lilly kann nicht laufen und kann sich nur robbend vorwärts bewegen. Mit dieser Behinderung überlebt ein Hund auf der Strasse nur sehr kurze Zeit.

Lilly hat eine Hernia gehabt. Vielleicht ist dieser durch ein Unfall entstanden, wir wissen es nicht. Jedenfalls waren ein Teil ihrer Organe nicht mehr an ihrem richigen Platz. Auch fehlt ihr ein Auge.

Lilly wurde sofort operiert. Dabei wurde auch eine Herzschwäche festgestellt. Sie bekommt nun Herztabletten. Wärme verträgt sie nicht sehr gut. Daher wird sie nur sehr kurz am Tag in einen Aussenzwinger gesetzt und die meiste Zeit ist sie in einem kühleren Kellerraum mit Fenster.

Wir haben bei unserem Besuch Lilly niemals Kotverschmiert erlebt. Ihr Kot lag immer weiter weg. Einmal haben wir in 5 Tagen einen Urinfleck auf der Matratze gesehen. Sie kann sich ohne Hilfe auch aus einem Liegekorb herausbewegen und auch wieder herein.

Wir haben Lilly in Rumänien ansonsten als ein süßes liebes Mädchen erlebt.

Lilly sucht ein besonderes Zuhause, wo man ihren besonderen Bedürfnissen gerecht werden und sie liebevoll umsorgen kann. Wer kann der kleinen Lilly helfen?


Weitere Bilder