Gästebuch

 
 
 
 
 
 
 
145 Einträge
Karin Hambeck Karin Hambeck aus Sulzbach-Rosenberg schrieb am 14. Februar 2021 um 19:15
Liebes Bärchen, jetzt Oskar,
ich freue mich total für dich, dass du eine Familie gefunden hast. Ich habe es mir so oft für dich gewünscht. Wie gerne hätte ich dich zu mir nach Hause geholt, aber mit vier Prager Rattlern im Haus wäre das zu viel geworden.
Ich wünsche dir und deiner neuen Familie alles erdenklich Gute!
Deine Futterpatin Karin
Rebekka Rebekka aus Albisheim schrieb am 7. Februar 2021 um 12:29
Liebes Mira Team,
heute vor einer Woche durften wir endlich unseren Felix abholen. Endlich hatte das lange Warten ein Ende🥰 nach anfänglicher Scheu hat seine Entwicklung in der einen Woche einen großen Sprung gemacht. Er ist zutraulich, lässt sich streicheln und geht super an der Leine.
Wir möchten uns bei Frau Hanisch für die tolle Vermittlung und Betreuung bedanken. Auch an das restliche Team ein großes Dankeschön. Ihr macht eine super Arbeit. 💖
Sabrina Sabrina aus Leverkusen schrieb am 4. Februar 2021 um 16:02
Liebes Mira Team,

danke das ihr es ermöglicht Tieren ein neues zuhause zu geben. Vor allem Dank an die unbekannte Person, die einen Karton voller Welpen vor eurem Tierheim abgesetzt hat. Aus einem dieser Kartons schlüpfte ein wunderbares Wesen namens Peanut, jetzt Lizzy Mira. 🙂 Die Kleine ist ein super intelligenter und anpassungsfähiger Hund. Sie schläft schon alleine, macht sich bemerkbar wenn sie mal muss, geht nach anfänglichen Widerstand gut an der Leine, kommt auf Pfiff zurück. Und das ganze erst nach 4 Tagen!!!
Nur meine Katzen müssen sie noch ins Herz schließen. 😉
Petra Stempel Petra Stempel aus Siegen schrieb am 4. Februar 2021 um 0:50
Huhu ihr lieben bin gerade dabei einen wautzel zu Adoptieren ich möchte euch gerne mal sagen wie froh ich bin das es menschen wie euch gibt wenn ich eure seite anschaue fließen immer ein paar Tränen man kann halt nicht jeden retten aber ihr habt so viel Kraft und ich würde gerne helfen aber alle eure süßen brauchen hilfe und ich würde gerne spenden ich möchte aber nicht entscheiden für welches Tier alle brauchen hilfe ich bin im moment mit frau Hitschler im kontakt weil ich einen süßen adoptieren möchte aber ich würde auch gerne spenden egal für welches Tier gebt mir bitte bescheid wo ich das machen kann Dankeschön dafür das ihr da seit
Administrator-Antwort von: Katrin
Frau Hitschler, wird dies mit Ihnen gerne besprechen. Danke für Ihr Vertrauen 🙂
Petra Hammes Petra Hammes aus Wilhelmshaven schrieb am 31. Januar 2021 um 21:16
Liebes Mira Team, heute ist Pina jetzt Fee, 14 Tage bei uns. Die kleine Maus hatte einen nicht so guten Start. Auf dem langen Transport hatte sie sich erkältet und dann haben ihr Giardien das Leben schwer gemacht.
Langsam geht es bergauf. Sie hat etwas zugenommen und wird immer zutraulicher.
Mit Toffee ist sie ein Herz und eine Seele. Bei Menschen ist sie noch sehr zurückhaltend
Es war die richtige Entscheidung Fee zu uns zu nehmen. Wenn ich sehe wie die beiden zusammen spielen oder auf der Decke liegen geht mir das Herz auf.
Ein dickes Danke an die Überbringer die so lange an der Grenze standen und alles dafür getan haben das die Fellnasen gut zu ihren neuen Besitzer kamen. Ihr habt das Herz auf dem rechten Fleck.
LG an das ganze Team
Petra Hammes
Andrea Green Andrea Green aus Rendsburg schrieb am 22. Januar 2021 um 19:08
Liebes Mira Team,
seit dem 17.01.21 lebt Frida ehemals Wiebke bei uns zu Hause. Mit Frida ist eine ganz wunderbare Fellschnute bei uns eingezogen. Als wir erfahren haben, dass Frida wohl noch nie mit Menschen zusammengelebt hat, hatten wir schon leichte Ängste ob wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Unsere Bedenken waren in Luft aufgelöst als sie 1 Stunde nach Ankunft bei uns aus ihrer Transportbox herauskam und sich im sicheren Abstand zu uns gelegt hat. Wir wurden neugierig beobachtet. 24 std. später konnten wir schon den 1. kleinen Spaziergang tätigen. Wir sind wirklich verliebt, jeden Tag zeigt sie mehr Vertrauen. Wir haben genau die richtige Entscheidung getroffen einem Hund aus dem Ausland ein neues Zuhause zu geben. Wir möchten uns von Herzen bei der Mira Tierhilfe bedanken, für die tolle Arbeit, die dort geleistet wird. Ein dickes Dankeschön an Frau Zollner, sie stand und steht uns immer zur Seite , was auch für hundeerfahrene Besitzer so unendlich hilfreich ist.
Wir sagen von Herzen DANKE, DANKE,DANKE für Alles
silvia kluge silvia kluge aus bad homburg schrieb am 12. Januar 2021 um 18:32
Liebes Mira-Team,
hab gerade gelesen,daß Baba gestorben ist,
tut mir leid für das alte Mädchen,hatte ihr gewünscht,daß sie in ihrer verbleibenden Zeit
noch ein ruhiges Zuhause finden würde...
Wenigstens habt Ihr sie ja von der Strasse geholt und sie hat noch etwas Liebe und Fürsorge erfahren.
Ihr macht einfach eine ganz tolle Arbeit
Julie Marek Julie Marek aus Fürth schrieb am 7. Januar 2021 um 21:52
Liebes Mira-Team,
wir sind mit unserer Amira (Colia) sehr glücklich. Wir sind erstaunt, wie schnell sie Neues erlernt und auch ihre Unsicherheit täglich weniger wird. Sie entwickelt sich zu einem kleinen Lause-Mädel.
Vielen Dank für die Unterstützung durch Pamela, die wir jederzeit kontaktieren konnten.
Wir freuen uns auf das Leben mit Amira.
Cornelia Weiß Cornelia Weiß aus Bonn schrieb am 31. Dezember 2020 um 22:33
Hallo Ihr Lieben, ein ganz großes Dankeschön für Eure Arbeit und Mühe. Nachdem wir Duo am 13.12.2020 adoptieren durften, ist unser Leben um soviel reicher geworden. Wir haben Ihn fest ins Herz geschlossen und feiern mit Ihm heute sein erstes Silvester in Deutschland und hoffentlich noch viele weitere.
Simone Satrutin Simone Satrutin aus Hennef schrieb am 29. Dezember 2020 um 21:48
Liebes Mira-Team,
ihr seid einfach klasse!!!
Vor gut 2 Jahren haben wir von eurer Arbeit erfahren und haben auf eurer sehr gut gestalteten Internetseite Nanni entdeckt. Sie ist so ein Sonnenschein und sehr menschenbezogen!
Auch wenn unser superentspannter Senior-Rüde Lennon (aus Griechenland) wenig beeindruckt von ihr war, ist sie von Anfang an ein echter Therapiehund für unseren autistischen Sohn gewesen. So viel Lächeln und Freude im Gesicht hatte ich schon sehr lange nicht mehr bei ihm gesehen. Und auch so manche (für unseren Sohn) sehr schwierige Situation konnte Nanni für ihn einfach durch ihr Dasein und ihre unvoreingenommene liebe Art entspannen. Und das bis heute!
Sie können gemeinsam Kunststückchen vorführen und lieben es gemeinsam spazieren zu gehen und im Bett zu kuscheln (ab und zu haben die anderen Kinder und wir Eltern auch mal die Chance dazu.😉).
Ist das nicht toll?
Ohne eure durchdachte und mit Herzblut sehr engagierte Arbeit wäre das überhaupt nicht möglich gewesen!!!
Ein herzliches Danke auch Gina & Katharina & Kollegin unserer Tierarzpraxis, durch die ich den 1. Mirahund (Billy) und die Arbeit der Mira Tierhilfe kennenlernen durfte!
Und ein herzliches Danke an Bianca, die in unserer Familie den obligatorischen Hausbesuch vor einer Adoption durchgeführt hat und mit der ich ein sehr, sehr nettes und herzliches Gespräch führen durfte!
(Ich bin so begeistert von eurer Arbeit und eurer Art, dass ich sehr gerne jedem (potentiellem zukünftigem Hundebesitzer) von euch erzähle.)

Ganz liebe Grüße an alle!🌸
Petra Hammes Petra Hammes aus Wilhelmshaven schrieb am 22. Dezember 2020 um 21:23
Liebes Mira Team, Pinki, jetzt Toffee ist gut eine Woche bei uns.Sie hat sich gut eingelebt und bereitet uns sehr viel Freude. Welpenverspielt muss sie noch viel lernen aber sie ist sehr gelerhrig und wird ihren Weg mit uns zusammen gehen.
Wir möchten uns ganz herzlich für die super Betreuung bedanken. Vom ersten Kontakt bis zur Übergabe hat alles reibungslos geklappt.
Wir können mit gutem Gewissen die Mira-Tierhilfe weiter empfehlen.
LG und allen von Herzen ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Neue Jahr
Petra Hammes
Jennifer Breuer Jennifer Breuer aus Mönchengladbach schrieb am 18. Dezember 2020 um 20:50
Hallo liebes Team Mira 😊
Ich wollte mich nochmal rechtherzlich bei allen bedanken und euch sagen ihr macht einen Superjob alles lief super ab besser kann man sich es garnicht vorstellen . Wir sind mega glücklich Balu (Rio) an unserer Seite zuhaben . Er ist einfach ein wunderbarer Hund. Rechtherzlichen Dank an euch allen 😘🍀🐕❤️
Schoppe Barbara Schoppe Barbara aus Königsbrunn schrieb am 30. Oktober 2020 um 13:27
Lieber Mogli ( jetzt Manfred)!
Habe gerade gelesen, dass du so ein schönes Zuhause gefunden hast.
Du hast es dir verdient, ich wünsche dir noch viel Zeit dein neues Leben zu genießen!
Deine Futterpatin Barbara
Petra Bauer+Bettina Ruppersberg Petra Bauer+Bettina Ruppersberg aus Köln schrieb am 28. Oktober 2020 um 16:34
Liebes Mira-Team,
erst einmal tausend Dank an Alle! Die ganze Vermittlung ist perfekt abgelaufen.
Auf unsere erste Anfrage per Mail wurde sofort reagiert. Jeder Hund hat einen Vermittler, man hat direkt einen Ansprechpartner. Dann hatten wir eine nette Vorkontrolle, die mit 3 süßen Hunden (von Mira) vorbei gekommen ist.
Der Transport war sehr gut organisiert, die Adoptanten wurden die ganze Zeit informiert, wo sie sich gerade befinden und wann die aktuelle Ankunftszeit ist! Hut ab vor den beiden Fahrerinnen, die auch noch die Hunde gut versorgt haben und die erstaunlich entspannt wirkten. Die Übergabe war gut organisiert, alle Papiere vollständig, passende Sicherheitsgeschirre wurden angelegt und dann ging es nach Hause!
Die Mitarbeiter sind immer noch jederzeit erreichbar und geben gute Tipps für die Eingewöhnung. Wir werden Mira Tierhilfe weiterhin unterstützen und weiterempfehlen.
Joris ist seit 18.10. bei uns und wir sind total glücklich! Bettina+Petra
Renate Karthäuser Renate Karthäuser aus Kerpen schrieb am 25. Oktober 2020 um 19:50
Liebes Team,
am 18.10.2020 mit vierstündiger Verspätung (die Ankunftszeiten werden ständig aktualisiert, keiner muss also 4 Stunden warten. Es sind zum Anfang nur ca Zeiten. Anmerkung vom Mira Team) durften wir abends um 20 Uhr endlich unsere Mausi in die Arme nehmen. Wir sind nun die glücklichsten Menschen auf Erden. Unser besonderer Dank gilt Rahel Meier, die uns die Blitz Adoption ermöglicht hat und uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht. Aber auch dem ganzen Team möchten wir danke sagen. Ihr leistet Großartiges. Ein herzliches Dankeschön auch an Mausis Reisepatin. Mausi fühlte sich von Anfang sehr wohl bei uns und ist so eine unkomplizierte, liebe Hündin. Nach nur einer Woche hat sie unsere Herzen im Sturm erobert und wir können uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. DANKE
Bartel Dagmar Bartel Dagmar aus Untermeitingen schrieb am 20. Oktober 2020 um 13:28
Liebes Team,
am 18.10.2020 in der Früh bekamen wir unsere Pitja überreicht. Seitdem glühen unsere Herzen für das schöne Tier. Wir wurden im Vorfeld so gut informiert und betreut, es fanden viele Telefonate statt, vielen lieben Dank an Frau Hanisch. Sie ist wirklich eine große Hilfe und Stütze. Auch nach der Übergabe hat sie sich mit uns ausgetauscht und Fragen beantwortet. Man fühlt sich hier nicht alleine. Ich kann es nur jedem empfehlen. Was das ganze Team hier leistet - Hut ab, sie sind meine Helden.
Vielen lieben Dank für alles!!!!!!!!
Gabriel Borger Gabriel Borger aus Nidderau schrieb am 14. Oktober 2020 um 15:32
Wir haben Gabi nun Rosi zu uns genommen und sie ist echt süß
Annette Annette aus Quedlinburg schrieb am 1. Oktober 2020 um 19:54
Liebes Mira-Team,
wir haben die kleine Bonnie, die mit der September-Fahrt nach Deutschland kam, adoptiert.
Ein ganz grosses 'Dankeschön' an alle, die hier mitgewirkt haben.
Die gesamte Adoption war perfekt organisiert, beginnend mit der Vorstellung der kleinen Lady Bonnie (Alter, Charakter, Gesundheit) bis zur Fahrt von Rumänien nach Deutschland. Für die Fahrt waren alle Adoptanten in einer WhatsApp-Gruppe zusammengefasst und so jeden Augenblick über den aktuellen Stand informiert. Auch die Übergabe in Wohnortnähe lief perfekt ab, Bonnie trug ein Sicherheitsgeschirr und es wurden Tips für die Fahrt und die erste Zeit gegeben. Besonderer Dank gilt Roswitha Schwanebeck, Vermittlerin unserer Bonnie, die sich ein paar Tage nach der Übernahme von Bonnie sogar bei uns erkundigte, ob denn auch alles gut läuft. Wir waren sehr positiv überrascht und freuen uns, daß auch über die reine Vermittlung hinaus das Interesse für das Wohlergehen der Tiere nicht nachlässt.
Unsere Hochachtung gilt aber nicht nur der Vermittlungsarbeit, sondern auch der Arbeit vor Ort, die in Rumänien geleistet wird (Kastrationen, Unterstützung der Tierheime usw.).
Danke, daß es Sie gibt!
Wir wünschen Ihnen allen viel Kraft für Ihre Arbeit und machen Sie bitte weiter so!
Herzliche Grüße aus dem Harz
von Bonnie, Annette und Helmut
Administrator-Antwort von: Katrin
Vielen Dank für die lieben Worte. Wir freuen uns, dass Bonnie ein so schönes Zuhause gefunden hat!

Ihr Mira-Tierhilfe Team
Joachim und Dagmar Pisters Joachim und Dagmar Pisters aus Erkelenz schrieb am 21. August 2020 um 20:10
Vor ca. 1 Woche ist unsere Mina(Sonia) bei uns angekommen.
Sie fühlte sich bei uns vom ersten Tag an Zuhause.
Die ist vor allem dem Tierheim in Bukarest, aber natürlich auch allen anderen Beteiligten zu verdanken.
Ein ganz besonderer Dank (obwohl sie nicht erwähnt werden möchte) gilt Pamela Bürger, die uns mit Rat und ganz besonders mit Tat von der ersten Kontaktaufnahme an zur Seite stand.
Sie und ihre Familie hat unsere Mina in den ersten fünf Tagen mit viel Liebe und Herz betreut.
Nochmals herzlichen Dank für unseren Sonnenschein.
Sonja und Dirk Sonja und Dirk aus Troisdorf schrieb am 6. August 2020 um 10:30
Für DRAGUL im Regenbogenland:

Immer, wenn wir von Dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten Dich gefangen,
so, als wärst du nie gegangen.

Wir werden Dich bei unserem nächsten Besuch auf der Pflegestelle vermissen, Du kleiner Racker ... Dein Bellen und Dein verrücktes Wesen ...