Wolly

Lieber Wolly,

es war sicher ein großes Glück, dass du als Welpe noch auf die Pflegestelle reisen konntest.


Als schwarzer Hund und dann noch ein Rüde, da waren Deine Chancen nicht so gross gesehen zu werden. So konntest Du von der Pflegestelle aus, recht schnell Deine Familie finden. Dies schreibt Deine Familie nun über Dich:

„Am ersten Abend nachdem mein Mann ihn abgeholt hatte hat sich Wolly erstmal unter einen Sessel verkrochen.

Wir haben ihn dann dort gefüttert und was zu trinken gegeben und er ist auch die ganze Nacht dort geblieben. Am zweiten Tag ist er schon ein bisschen aufgetaut nachdem er Yolanda gesehen hatte und die Katzen.

Er hat sehr schnell gelernt was man zu tun und zu lassen hat wir waren davon echt begeistert. Als erstes haben wir ihm beigebracht dass er keine Katze ist und deshalb nicht über Stühle und Tische und auf Schränke springen kann. Mit unserem jungen Kater hat er eine Spur der Verwüstung hinter sich gelassen.

Inzwischen kann er Sitz und Platz. Er hat sehr schnell gelernt ins Auto einzusteigen und findet es auch inzwischen sehr toll, wenn er immer mitfahren darf. Mit unserer dreijährigen Yolanda die aus einer Tötungsstation aus der Nähe von Malaga kommt, kommt er prima klar. Die beiden spielen teilweise bis zum Umfallen.

Dass man Schuhe nicht kaputt machen darf hat er inzwischen auch begriffen. Alles in allem ist dieser Hund wie ein Sechser im Lotto und wir freuen uns schon darauf ihn weiter auszubilden.“

Lieber Wolly, geniesse Dein neues schönes Leben ind lass von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update März 2023

Wolly ist gut auf seiner Pflegestelle in 57647 Alpenrod angekommen.

Wolly ist nun mit seinem Bruder Wully auf eine Pflegestelle.. Der zarte Rüde ist anfangs noch etwas unsicher orientiert sich aber viel an seinem Bruder, welcher ihm Sicherheit gibt.

Zusammen erkunden sie die Gegend und lernen sehr schnell . Mit Hunden ist er sehr verträglich und aufgeschlossen, auch Katzen findet er super.

Beschreibung

Wolly wurde zusammen mit seinem Bruder Wully mit ins Tierheim genommen. Luiza versorgte die Kleinen schon vorher auf der Strasse.

Welpen überleben aber trotz teils Futterhilfe selten auf der Strasse. Zu der Zeit war es auch noch sehr kslt. In der Nacht minus 10 Grad. Ein Wunder, dass sie dies überhaupt überlebt haben.

Wolly zeigt sich bei uns als ein aufgeweckter und etwas vorsichtiger Welpe. Er spielt viel mit seinem Bruder. Leider ist ihr Zwinger sehr klein. Aber wir sind einfach sehr voll. Zu uns Menschen im Tierheim kommt Wolly gleich an und freut sich über den Kontakt.

Wer kann Wolly ein liebevolles Zuhause geben?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom April 2023

Bilder und Video vom März 2023


Bild vom Februar 2023 im Tierheim

Bilder vom Februar 2023