Toffee

Liebe Toffee,
du hast schon einiges hinter dir in deinem jungen Leben. Dein Bein hat sich in einer Drahtschlinge verfangen und hat sich immer weiter zugezogen.


Dadurch wurde die Blutzufuhr abgeschnitten und auch der Knochen drohte in Mitleidenschaft gezogen zu werden. Mit Antibiotika, Wärme und viel Schonung und Ruhe wurde dein Bein von Luiza behandelt und so wie es aussieht auch gerettet. Aufsetzen wolltest du dein Bein in Rumänien nicht wirklich viel, so dass wir auch keine gesicherte Prognose geben konnten.

Deiner Familie war das egal, sie wollten dich, so wie du warst mit allen möglichen Prognosen. Auch wenn die Umstellung für dich schon eine Herausforderung war, hast du dich immer freundlich und aufmerksam gezeigt. Schritt für Schritt bist du dann auch mit der Hilfe deiner Familie aufgetaut und hast immer mehr am Leben teilgenommen.

Du setzt dein Bein auf, du gehst spazieren, du tobst und springst im Garten. Das war in der kurzen Zeit alles viel mehr als wir zu hoffen gewagt haben!

Deine Familie liebt und umsorgt dich, sie macht alles möglich, um dich fördern und auch für dein Bein werden alle Register gezogen. Bald fängst du mit Physiotherapie an und wir drücken alle die Daumen, dass diese noch viel bewirken kann. Aber auch wenn nicht, deine Familie steht trotzdem immer hinter dir und nimmt dich so wie du bist.

Liebe Toffee, wir wünschen wir alles Gute und Liebe, lass von dir hören,
dein Mira Tierhilfe-Team

Update Januar 2021

Toffee hat nun angefangen ihr Bein aufzusetzen, wir hoffen, dass sie dies nun immer mehr benutzen wird. Im Tierheim ist Toffee eine sehr ruhige Hündin. Sie lebt gut mit 5 anderen Hunden zusammen.

Beschreibung

Es erreichte uns ein Hilferuf…. Toffee, sie ist eine Straßenhündin, die in eine Drahtschlinge geraten war. Der Draht hat sich so fest um ihr Bein gewickelt, dass die Blutzufuhr unterbrochen war und auch den Knochen schon angegriffen hat. Inwiefern ihr Bein noch zu retten ist, wissen wir derzeit nicht. Toffe ist in Behandlung und bekommt auch wegen der Entzündung im Bein Antibiotika.

Im Tierheim zeigt sich Toffee als Schatz. Sie lebt in einer Halle. Betritt man diese, findet man eine schwänzelnde Toffee vor. Toffee ist sehr schlau, sie steht derzeit noch nicht so gerne auf wegen ihrem Bein und wartet dann bis man zu ihrem Körbchen kommt, schwänzelt aber ganz doll damit man sie auch ja nicht übersieht. Während man zu ihr läuft dreht sie sich dann schon mal auf den Rücken, damit das Bäuchlein direkt bereit zum kraulen ist.

Toffee ist im Tierheim zu uns, ein sehr liebevoller Hund, der den Kontakt zu uns Menschen dort sehr liebt.

Ob Toffee ihr Bein wieder benutzen kann, da sind wir uns derzeit sehr unsicher. Sie tritt nicht damit auf.


Weitere Bilder

Bilder von Januar 2020

Bilder 12/2020:

Bilder  11/2020: