Tine nun Jette

Liebe Jette,

Du wurdest ganz alleine auf einem Parkplatz gefunden,  ein kleiner Wurm ohne große Überlebenschancen. Aber Du hast es allen gezeigt.


Auf Deiner Pflegestelle warst Du nur eine Woche, wir haben Dich schweren Herzens ziehen lassen, denn Du bist so eine lustige und schlaue kleine Motte. Du hast alle Herzen im Sturm erobert, bis auf die der beiden Hunde, die erst skeptisch waren, denn so ein kleiner Wirbelwind ist schon anstrengend für die älteren Herrschaften.

Nach knapp einer Woche konntest Du schon in Dein neues Zuhause ziehen. Ein glücklicher Zufall, denn nebenan wohnt Molly, die vor längerer Zeit von uns vermittelt wurde. Mollys Frauchen zeigte Dein Bild Deiner neuen Familie, und dann ging alles sehr schnell.

Du hast Dein neues Zuhause ohne Scheu erkundet, es war, als ob es das Normalste der Welt für Dich ist. Keine Scheu, sondern die Neugier eines Junghundes, der alles inspizieren möchte und schon einmal auslotet, was man alles für sich vereinnahmen kann. In der ersten Nacht hast Du über viele Irrwege durch die Wohnung gesiegt, Du durftest ins Bett. Dort hast Du Dich bei Herrchen ausgestreckt, einmal geseufzt und dann hast Du bist zum nächsten Morgen durchgeschlafen. Erste Eroberung. J

Du zeigst Dich sehr lernwillig, bist verspielt, überhaupt nicht ängstlich und überlistest Dein Frauchen für Leckerchen, eben ein ganz schlaues Mädchen. Du hast den Dreh raus, hast allen den Kopf verdreht und hast Dir schon einen festen Platz in den Herzen Deiner Familie erobert. Dein Herrchen sagt schon: „Mein Mädchen“, also muss Dein Frauchen konsequent sein, sonst übernimmst Du mit Deinem Charme noch die Führung.

Du warst sehr schnell stubenrein und freust Dich über jede Beschäftigung, jedes Spiel, jeden Krauler und alles Neue. Jeden Tag erlebst Du etwas Neues, zweite Eroberung, die Couch.

Bald steht die nächste Veränderung an, Du wirst ein Nordmädchen und ziehst Richtung Kiel an die See. Wir sind gespannt, wie es Dir dort gefällt.

Liebe Jette, Du hast alles richtig gemacht, „Prinzessinnenstatus“ erreicht, wir freuen uns sehr, dass Du so ein schönes Zuhause bekommen hast und wünschen Dir ein langes und glückliches Leben mit Deiner Familie.

Lass von Dir hören, wir freuen uns immer, wenn Du Dich meldest.

Dein Mira-Tierhilfe Team


Update August 2022

Motte (Tine) ist gut auf ihrer Pflegestelle in 40764 Langenfeld angekommen.

Sie ist sehr lieb, neugierig, aufgeweckt und Welpen typisch verspielt. Motte ist fast stubenrein, zu 90 % erledigt sie ihre Geschäfte draußen, von kleinen Missgeschicken abgesehen.

Motte ist zu allen Hunden freundlich, bei fremden großen Hunden, die bellen, ist sie aber noch ein wenig schüchtern.

Wenn unsere Hunde dabei sind, geht sie auch schon sehr gerne mit spazieren, dann orientiert sie sich an den Beiden. Mit ihr alleine klappt es schon recht gut, manches Mal setzt sie sich bei fremden Situationen einfach hin, schaut sich alles an und kommt dann ganz schnell angelaufen, wenn man sie anlockt. Für Leckerchen würde sie alles tun.

Mit unseren beiden Hunden versteht sie sich sehr gut, sie sucht Kontakt, auch wenn sie die ersten beiden Tage ignoriert wurde, hält sie das nicht davon ab. Mittlerweile spielt sie auch mit unserem großen Rüden, bzw. er hat lässt ihre Spielattacken gutmütig über sich ergehen.

Sie hat ganz schnell gelernt, in ihr „Körbchen“ zu gehen, das Bleiben dort müssen wir noch ein wenig trainieren. Sie ist sehr gelehrig und lernt neue Dinge sehr schnell, bei fremden Situationen verhält sie sich abwartend und unerschrocken. Z.B. Gullydeckel oder Gitter, einmal üben und dann klappt das sehr gut.

Motte liebt Wasser, am liebsten würde sie die ganze Zeit im Wasser plantschen, sie legt sich sehr gerne in unsere Vogeltränke. Sie genießt es, im Garten zu liegen und betätigt sich schon einmal als Rasenmäher.

Autofahren klappt sehr gut, am liebsten liegt sie in einer Einkaufskiste! J

Sie geht sogar schon mit ins Büro. Dort findet sie alles spannend, so viele Hände, die sie kraulen, so vieles zu entdecken.

Motte ist mit liebevoller Konsequenz einfach zu erziehen, daher ist sie auch für Anfänger geeignet, die ihr aber ihre Grenzen zeigen, da sie sehr schlau ist. Sie würde sich aber auch über einen Ersthund freuen. Kinder findet sie toll, daher könnte sie auch in eine Familie mit verständigen Kindern ab 4 Jahren vermittelt werden.

Beschreibung

Tine wurde von Luiza von einem Parkplatz in einem Wald mitgenommen. Ihr Überlebenschancen waren dort gleich null.

Tine lebt nun mit 3 anderen Welpen zusammen und mag uns Menschen auch sehr gerne und freut sich, wenn man zu ihr kommt.

Wer kann der kleinen Maus ein schönes Zuhause geben?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom September 2022

 

 

 

Bilder vom Juli 2022


Bilder vom Juni 2022