Loni

  • Geburtsjahr : ca. 06/2017
  • Größe : ca. 47 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : nein
  • Pate : Loni hat noch keinen Futterpaten für 10 € im Monat gefunden
  • Kontakt b.jurisch@mira-tierhilfe.de

Beschreibung

Loni konnten wir aus der Tötung in Bragadiru bei Bukarest herausholen. Loni und viele andere Hunde wurden in Transportboxen auf einem Gelände ausgestellt. Wer an diesem Tag keinen neue Besitzer gefunden hat, wurde anschliessend getötet. Luiza nahm an dem Tag alle dort 35 ausgestellten Hunde bei sich auf.

Das hat allerdings in ihrem Tierheim zur Folge gehabt, dass viele der Hunde in sehr kleinen Zwingern leben mussten/müssen. Viele konnten schon durch Hilfe anderer Organisationen umziehen, aber Loni noch nicht.

Loni ist im Tierheim ein aufgeschlossener verspielter Hund. Er lebt auch in der Halle zusammen mit anderen Hunden in einem etwas grösseren Teil der Halle, wo die Hunde sich wenigstens einigermassen bewegen können. Aber Loni hat keine Möglichkeit dort herauszukommen. Die Zwinger haben keinen Außenauslauf.  Das bedeutet, dass er schon seit vielen Monaten keine Sonne mehr auf seinem Fell gespürt hat. Gerade die Hunde in der Halle haben für uns Priorität ein Zuhause zu finden, da diese Hallenhaltung nur eine Übergangslösung sein sollte. Leider sind die Außenzwinger alle belegt.

Bei der Kastration wurde festgestellt, dass er nur ein Ei draussen hat und das zweite sich wahrscheinlich noch im Bauchraum befindet. Das darf aber nicht so lange im Bauchraum bleiben und wenn es sich von alleine nicht absenkt, muss es herausoperiert werden.

Loni sucht nun ein schönes Zuhause, gerne auch mit einem anderen Hund.

 


Weitere Bilder