Talita

Liebe Talita,

lange musstest du auf deine Chance im Leben warten, nie gab es auch nur eine Anfrage für dich, obwohl du doch solch eine Schönheit bist.


Leider ist dies bei schwarzen Hunden oft so. Aber in deinem Fall scheint es wirklich so, als ob du einfach auf deine perfekte Chance im Leben gewartet hast. Deine Familie hat DICH ausgesucht und konnte deine Ankunft kaum erwarten. Nun bist du angekommen und natürlich warst du die erste Zeit sehr schüchtern und zurückhaltend, aber du bist viel schneller aufgetaut als alle gedacht hätten.

Du bekommst in deiner liebevollen Familie die Zeit, die du brauchst um anzukommen und besser hättest du es gar nicht treffen können. Lass von Dir hören.

Alles Gute, liebe Talita, wünscht dir dein
Mira Tierhilfe-Team

Update Juni 2020

Talita hat sich leider im Tierheim nicht weiter entwickelt. Sie ist zwar etwas neugierig und kommt an den Zaum, wenn sie menschen sieht, geht aber sofort weg, wenn man reinkommt. Talita braucht erfahrende Menschen, die auch einen sicheren Ersthund haben sollten, an den sich Talita orientieren kann.

Beschreibung

Talitas Mutter war hochträchtig, als Luiza sie aus dem öffentlichen Shelter in Bumbesti herausholte. Adele, die Mutter sollte getötet werden.

Adele konnte dadurch in der Sicherheit des Tierheimes ihre 9 Welpen zur Welt bringen. Einer starb gleich in der ersten Nacht. Talita und ihre 7 Geschwister wuchsen zu hübschen verspielten Welpen heran.

Da ihre Mutter Adele ein eher vorsichtiger Hund ist, hat auch Talita dieses Verhalten angenommen. Sie kommt zu fremden Menschen nicht an, sondern schaut was dieser wohl so macht. Man kann sie aber auf den Arm nehmen und sie ist auf dem Arm auch recht entspannt. Nach dem Runtersetzen, war sie gleich viel neugieriger.

Talita sucht nun ein liebevolles Zuhause, wo man ihr zeigt, dass es mehr als nur einen Zwinger gibt und wo sie die vielen Dinge lernen kann, die sie bis jetzt nicht erlebt hat. Mit ihren Geschwistern kommt sie sehr gut aus.


Weitere Bilder