Nino

Lieber Nino,
deine ganze Kindheit und Jugend hast du im Tierheim verbracht.

Dadurch konntest du einfach nicht viele Erfahrungen machen, vor allem keine guten Erfahrungen mit uns Menschen. Daher warst du uns Menschen gegenüber recht skeptisch. Langsam fingen wir an uns Sorgen zu machen, dass du uns gar nicht mehr in deiner Nähe haben möchtest.
Und dann kam deine Familie auf uns zu, die genau dich adoptieren wollte, trotz aller möglichen Probleme. Genau das sollte dein Platz werden, du wurdest sehnsüchtig erwartet. Auch wenn du bei der Ankunft noch recht starr und scheu warst, bist du doch schnell aufgetaut, hast schon bald von dir aus Kontakt zu deinen Menschen gesucht.
Auch die vorhandenen Hunde habe dich liebevoll aufgenommen. Alle haben dir die Zeit gegeben, die du benötigst, um gut anzukommen. Es ist als ob sie dich, lieber Nino, gesucht und gefunden haben.
Wir wünschen dir viele wundervolle Momente im Kreise deiner Familie und lass von Dir hören!
dein Mira Tierhilfe-Team

Beschreibung

Ninos Mutter war hochträchtig, als Luiza sie aus dem öffentlichen Shelter in Bumbesti herausholte. Adele, die Mutter sollte getötet werden.

Adele konnte dadurch in der Sicherheit des Tierheimes ihre 9 Welpen zur Welt bringen. Einer starb gleich in der ersten Nacht. Aber Nino und seine 7 Geschwister wuchsen zu hübschen verspielten Welpen heran.

Da seine Mutter Adele ein eher vorsichtiger Hund ist, hat auch Nino dieses Verhalten angenommen. Er kommt zu fremden Menschen nicht an, sondern schaut was dieser wohl so macht. Man kann ihn aber auf den Arm nehmen und er ist auf dem Arm auch recht entspannt. Nach dem Runtersetzen, war er gleich viel neugieriger.

Nino sucht nun ein liebevolles Zuhause, wo man ihm zeigt, dass es mehr als nur einen Zwinger gibt und wo er die vielen Dinge lernen kann, die er bis jetzt nicht erlebt hat. Mit seinen Geschwistern kommt er sehr gut aus.

 


Weitere Bilder