Swantje

Liebe Swantje,

Du bist auf eine Pflegestelle zu einer anderen Tierschutzorganisation gereist.


Viele Menschen haben mit Dir gehofft und Dich unterstützt, damit Du liebe Kämpferin, am Leben bleiben kannst. Du bist noch jung und einfach ein Schatz.

Du hast sich viele Schmerzen gehabt, auch durch die Operationen, schlimmen Entzündungen und vielen Verbandswechseln und nie hast Du uns Menschen deshalb misstraut, alles hast Du ertragen in einem großen Vertrauen zu uns Menschen. Dabei war es ein Mensch der Dir dies Schlimme angetan hat.

Aber wir schauen nun nach vorn und freuen uns sehr, dass Du nun so eine liebevolle Pflegestelle gefunden hast. Diese hat Dich vom ersten Augenblick an in ihr Herz geschlossen und wird alles tun, um Dich auf Deinen weiteren Weg zu begleiten und Deine Chancen stehen gut, dass Du auch für immer dort bleiben kannst.

Du verstehst Dich sehr gut mit dem anderen Hund und das war für die Familie ein wichtiger Punkt.

Du hast nun einen Termin bei einem Spezialisten und wir hoffen alle für Dich, dass Du weiterhin Fortschritte machst. Wir werden weiter von Dir berichten und möchten uns nochmal bei allen bedanken, die Dich unterstützt haben und noch werden.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update 24. September 2019

Swantje geht es wieder gut und wir planen sie am 10. Oktober zurück zu uns ins Tierheim zu holen. Laut der Tierärzte wir sie das eine Bein wieder benutzen können, aber durch die Verletzung eingeschränkt.

Bei dem anderen Vorderbein besteht auch weiterhin eine recht gute Hoffnung, dass sie auch dieses wieder benutzen wird, deshalb haben wir uns in Absprache mit den Tierärzten beschlossen dieses Bein nicht zu amputieren.

Beschreibung

Swantje wurde von einem Jäger angeschossen. Viele Hunde erleiden dieses Schicksal in Rumänien. Oft werden die Hunde nur angeschossen und sie liegen dann schwer verletzt irgendwo und sterben einen langsamen Tod.

Swantje hatte das Glück, dass sie gefunden wurde. Sie wurde operiert, aber leider nicht gut und zusätzlich infizierten sich beide Beine schlimm.

Wir ließen dann Swantje, um ihr Leben und hoffentlich auch ihre Beine zu retten, in eine gute Klinik nach Bukarest bringen.

Dort wurde sie noch einmal operiert und auch die Entzündung behandelt. Es geht ihr nun sehr viel besser. Sie frißt auch wieder gut.

Wir hoffen nun, dass sie es schafft auch wieder beide oder wenigstens ein Vorderbein zu benutzen.

Swantje ist sehr lieb zu uns Menschen und verteilt immer Küsschen.

Wer kann ihr trotz ihrer Behinderung ein liebevolles Zuhause geben?


Weitere Bilder