Spike

Lieber Spike,

Du hast auf der Straße gelebt und wir haben Dich völlig abgemagert zu uns ins Tierheim geholt.


Du hattest keine Kraft mehr. Im Tierheim hast Du Dich gut mit den anderen Hunden verstanden. Zu den Mitarbeitern im Tierheim hattest Du Vertrauen aber bei fremden Menschen dauert es einen Moment, bist Du Dich anfassen lässt.

Du hast schon etwas länger im Tierheim gesessen und wir alle konnten nicht verstehen, warum Du keine Anfrage für eine Adoption hattest. Dann kam Deine Chance und eine tolle Familie wollte Dich adoptieren. Nun konntest Du endlich Dein Köfferchen packen und aus dem Tierheim ausziehen.

In Deinem neuen Zuhause zeigst Du Dich noch sehr unsicher und zurückhaltend. Viele Dinge kennst Du nicht und sie sind fremd für Dich. Deine Familie gibt Dir die Zeit die Du brauchst, um Dich einzuleben und Vertrauen zu fassen. Du gehst in den Garten und schaust Dir alles in Ruhe an. Gassi gehen möchtest Du noch nicht, aber das ist kein Problem, da Du ja in den Garten gehen kannst. Hundekumpels aus der Nachbarschaft kommen oft zu Besuch und das findest Du toll. Wir hoffen, dass in den nächsten Tagen bei Dir „der Knoten platzt“ und Du merkst wie schön das Hundeleben sein kann.

 

Liebe Spike, wir sind sehr auf Deine Fortschritte gespannt und würden uns freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst wie Du Dich entwickelst.

Viele Grüße

Dein Mira-Tierhilfe Team


Beschreibung

Spike lebte auf der Straße und wurde völlig abgemagert ins Tierheim geholt.

Er mag die ihm vertrauten Personen im Tierheim. Zu fremden Menschen ist er erst einmal schüchterner. Er kommt zwar an, aber es dauert etwas bis man ihn anfassen kann.

Spike kommt im Tierheim gut mit den anderen Hunden aus.

Er wünscht sich ein liebevolles Zuhause, gerne mit einem netten Zweithund und Haus mit eingezäuntem Garten, in dem er Zeit bekommt sich einzuleben.


Weitere Bilder