Smilla

Liebe Smilla,

auch Du konntest deinen Pflegestellenplatz als Sprungbrett in ein neues Zuhause nutzen. Dies schreibt Deine neue Familie über Dich:


„Nachdem unsere erste liebe Hündin “Paula” nicht sehr viel Glück in ihrem kurzen Leben hatte und wegen einer Herzkrankheit gerade mal ein Jahr alt werden durfte, war uns doch schnell klar, dass wir der Entscheidung mit einem Hund zusammen leben zu wollen, eine zweite Chance geben möchten.

So ist vor kurzem “Smilla” bei uns eingezogen und hat uns mit ihrem ruhigen und lieben Wesen schnell erobert. Wir sind uns nicht sicher ob sie noch trauert oder sowieso ein so sanftes und ruhiges Wesen hat. Das wird sich mit der hoffentlich langen gemeinsamen Zeit die jetzt vor uns liegt erklären.

Smillla ist absolut unkompliziert, geht gerne spazieren und findet Mauselöcher und Katzen sehr interessant. Nette Artgenossen werden freundlich begrüßt und auch die Menschen am anderen Ende der Leine sind meisten gern gesehene Kraulkandidaten.

Im Haus merkt man sie kaum, gelassen ändert sie mit uns ihre Plätze und ist ganz Ohr wohin wir uns gerade bewegen.

Sie ist ein richtiger Seelentröster mit ihrer Ausgeglichenheit und wir freuen uns sehr auf die weiteren gemeinsamen Schritte mit ihr.“

Liebe Smilla, schön, dass Du nun ein geliebter Familienhund bist 😊. Lass von Dir hören.

Dein Mira- Tierhilfe Team


Update Dezember 2022

Smilla ist gut auf ihrer Pflegestelle angekommen. Sie ist Sehr lieb mit Vier- und Zweibeinern, geht gern spazieren und liebt es gekuschelt zu werden.

Beschreibung

Smilla lebte auch auf dem Parkplatz im Wald, wo viele Hunde ausgesetzt werden. Wir können leider nicht alle Hunde von dort retten. Obwohl wir wissen, es ist nur eine Frage der Zeit bis die Jäger kommen (sie waren vor einer Woche dort und haben alle Hunde dort getötet, ca 20 Hunde).

Smilla hatte Glück, drei Tage vorher konnte sie zu uns, weil sie ihre Welpen verloren hatte und sehr getrauert hat. Nun ist sie auf dem Weg der Besserung. Damit sie noch etwas Ruhe hat, lebt sie derzeit noch alleine. Auf dem Parkplatz kam sie gut mit den anderen vielen Hunden aus.

Smilla mag im Tierheim die Menschen sehr gerne. Sie sucht nun ein liebevolles Zuhause. Haben Sie ein Körbchen frei?


Weitere Bilder

Bilder vom Dezember 2022 von der Pflegestelle

Bilder und Videos vom November 2022