Bodo

  • Geburtsjahr : ca. 03/2017
  • Größe : ca. 53 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : nein
  • Gesundheitspate:  Christine H. stellt die medizinische Grundversorgung von Bodo sicher. Vielen Dank! 
  • Futterpate: Michaela R. füllt  seinen Futternapf. Vielen Dank!
  • Impfpate:  Daniela  G. ist seine Impfpatin. Vielen Dank!
  • Kontakt :  s.schipper@mira-tierhilfe.de

Update Dezember 2022

Bodo hat Fortschritte gemacht.

Auch wenn man fremd ist, wird man von Bodo hier im Tierheim mit einem Schwanzwedeln begrüßt. Er kommt sogar auf einen zu und schnüffelt an der Hand. Man kann ihn dann auch vorsichtig seitlich am Kopf streicheln, jedoch wird ihm das manchmal noch zu viel, dann knurrt er auch.

Bodo braucht einfach Menschen die ihm helfen noch sicherer zu werden, dann wird er sicherlich zu einem ganz tollen Hund werden!

Beschreibung

Bodo wurde im Tierheim als junger Hund über den Zaun geworfen. Zum Glück ist nichts weiter passiert, er hätte dabei von den anderen Hunden gebissen werden können.

Bodo ist im Tierheim sehr ruhig und liegt viel in der Hütte. Ihm ist der Trubel mit den vielen Hunden eher zu viel.

Zu uns fremden Menschen hält er Abstand. So zwei Meter ist seine Distanz. Unterschreitet man diese, knurrt er dann auch. Deshalb haben wir ihn von dieser Entfernung fotografiert, da war er dann auch entspannt.

Wir wissen, dass es schwer ist für Hunde wie Bodo ein passendes Zuhause zu finden und trotzdem wollen wir ihn hier vorstellen. Zum Einem hoffen wir, das er sich auch weiter entwickelt und zum Anderen geschehen ja auch manchmal kleine Wunder.


Weitere Bilder

Video vom Januar 2024

Bild und Videos vom September 2023

Bilder und Video vom August 2023

Bilder vom Dezember 2020

Bild vom August 2020

Bilder vom März 2019

Bilder vom Oktober 2018