Simba

Lieber Simba,

Du bist gut in Deinem Zuhause angekommen und bist dann erst einmal erstarrt.


Da Du Einzelhund bist, hast Du länger gebraucht um aufzutauen und es hätte wohl noch länger gedauert, hätte nicht ein liebe Helferin vom Team Dir geholfen. Sie ist jeden Tag  mit ihrer Hündin zu Dir gekommen. Als Du den anderen Hund gesehen hast, bist Du sofort aufgestanden und bist auch mit raus gegangen spazieren. Ein paar Tage hat es noch gedauert, bist Du auch ohne Hund rausgegangen bist. , aber es klappt mittlerweile. Du wirst immer selbstsicherer und eroberst auch immer mehr Räume von Deinem Zuhause.

Wir freuen uns, dass es bei Dir nun klick gemacht hat und wünschen Dir, dass Du bald ein fröhlicher unbeschwerter Hund wirst.

Bis bald, lieber Simba.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Beschreibung

Simba ist als sehr junger Hund ins Tierheim gekommen. Er lebte an einer Fabrik, aber er war dort nicht gewollt und es wurde auch schon vom Vergiften geredet. So kam er zu seiner Sicherheit ins Tierheim.

Er kommt sofort an den Zaun, wenn man an seinem Zwinger tritt und schnuffelt auch an der Hand.

Bei fremden Menschen innerhalb des Zwingers hält er aber Abstand und fotografieren fand er auch eher gruselig.

Im Tierheim hat er ein sehr gutes Verhältnis zu den anderen Hunden und spielt auch viel mit den anderen Hunden in seinem Zwinger.

Simba braucht ein Zuhause, in dem man ihm Zeit gibt Vertrauen zu den Menschen zu bekommen. Ein Haus mit Garten und gerne auch ein netter Zweithund wären eine wichtige Hilfe für Simba.


Weitere Bilder