Merino nun Bono

Lieber Bono,

trotz Deines schlimmen Schicksals hast Du gleich zweimal hintereinander Glück gehabt.


Einmal, dass Du zu uns ins Tierheim kommen konntest und dass Du recht schnell ein so schönes Zuhause gefunden hast.

Dort bekommst Du alles was Du brauchst in Deiner besonderen Situation und Du bist nie alleine. Einen Lieblingsplatz in der Küche hast Du auch schon, da ist man auch nahe an der wichtigen Versorgungsquelle…

Derzeit hältst Du die anderen Hunde noch auf Abstand. Du spürst, dass Du nicht so wehrhaft bist und sorgst lieber vor. Bei den Tierarztbesuchen bis Du ein ganz lieber Hund. Du hast in beiden Beinen Gefühl und es besteht eine Hoffnung, dass Du vielleicht auch nochmal gehen kannst.

Du frisst sehr gerne, obwohl Du auch bei uns im Tierheim schon einiges an Gewicht zugelegt hast.

Du bist nun dabei anzukommen und gewöhnst Dich auch langsam daran, dass Dein Frauchen so dicht beim Laufen auf die Pelle rückt. Zum Anfang hast Du Dich immer recht verschreckt umgeschaut und fandest es ziemlich gruselig.

Du magst die neue Familie gerne, schlägst aber auch an, wenn Du denkst da ist Gefahr in Verzug.

Lieber Bono, wir freuen uns sehr dass Du es so gut getroffen hast.

Bis bald, Dein Mira-Tierhilfe Team

 

Beschreibung

Merino wurde sicher angefahren und in einem sehr schlechtem Zustand gefunden. Er wog nur noch ca 7 kg (bei Interesse kann auch ein Video zugesandt werden).

Merino kann seine Hinterbein nicht mehr bewegen. Inwiefern er Urin und Kot von alleine absetzen kann, haben wir angefragt.

Merino ist super lieb zu uns Menschen. Er braucht dringend einen Platz, wo man sich besser um ihn kümmern kann.

Er lebt bei uns im Zwinger, siehe das untere Bild. Wir können es so leider nicht verhindern, dass sich seine Hinterbeine weiter aufschürfen.

Wer kann Merino helfen?


Weitere Bilder