Shiba

Liebe Shiba,

nun konntest du schon relativ früh das Tierheim verlassen und hast ein liebevolles Zuhause gefunden, aber dann hat das Schicksal zugeschlagen.


Durch einen schweren Krankheitsfall, mussten wir eine neue Familie für dich suchen. Glücklicherweise hat dies auch recht schnell geklappt und du bist wieder in einem sehr liebevollen und geduldigen Zuhause gelandet, dass du in deinem Tempo ankommen durftest. Das schreibt deine Familie über dich:

“Shiba hat sich ganz toll eingelebt. Sie wird immer mutiger, hält an der Straße schon fast von alleine an und genießt das Spielen mit ihrer Freundin Jeeva im Garten. Auch die Angst vor großen und männlichen Menschen nimmt immer mehr ab. Leider ist sie seit dem ersten Tag bei uns läufig, sodass wir den Hundeplatz noch weglassen. In der Wohnung und beim Autofahren ist sie ausgesprochen ruhig und entspannt. Ansonsten ist sie sehr schlau und für jede Lernerfahrung zu haben und es ist eine Freude sie mit den Kindern spielen zu sehen. Wir sind äußerst glücklich, dass sie bei uns ist.”

So schön soll es auch in deinem weiteren Leben weitergehen, liebe Shiba. Lass ab und zu von dir hören.
Alles Gute wünscht dir
dein Mira Tierhilfe-Team

Beschreibung

Die liebebedürftige und menschenbezogene Shiba verliert leider ihr Zuhause. Shibas Familie hat einen schweren Krankheitsfall in der Familie und dadurch sind schon ein Großteil der Kräfte gebunden und es ist absehbar, dass bald noch weniger Zeit für Shiba bleibt. Daher suchen wir eine neue Familie für die aufgeweckte Maus. Im Mai 2021 ist Shiba in Deutschland in ihrer Familie angekommen. Sie war von Anfang an den Menschen gebunden und hat mit ihrer Familie zusammen die große, weite Welt Stück für Stück erobert. Jedoch da sich der Krankheitsfall bald andeutete, konnte hier auch nicht so mit Shiba gearbeitet werden wie geplant. Daher ist Shiba noch in manchen Situationen schreckhaft, aber auch sehr verspielt, was man dann für das Training sehr gut ausnutzen kann.

Standort: 12623 Berlin


Weitere Bilder

 

Shibas Vermittlungstext:

Liebe Shiba,

wie bei so vielen Hunden in Rumänien begann dein Leben auf der Straße. Als man dich und deine Schwestern fand, seid ihr mutterlos umhergeirrt.

Dies ist nochmal eine ganz schwierige Situation ohne Mutter als so junger Hund zu überleben. Daher haben wir dich und deine übrige Familie mit zu uns ins Tierheim genommen. Dort hast du dich ganz wunderbar entwickelt und hast uns Menschen gleich in dein großes Herz geschlossen. Und so hat es auch gar nicht lange gedauert bis sich deine Familie bei uns gemeldet hat.

Die Vorfreude war riesig. Deine Ankunft konnte kaum erwartet werden. Und dann warst du endlich da und hast gleich alle auf Trab gehalten, deine Freude, dein Übermut kannte keine Grenzen. Deine Menschen hast du sofort akzeptiert und ihnen vertraut. Die große weite Welt draußen hingegen ist dir noch etwas suspekt. Da hältst du dich lieber an die dir vertrauten Orte. Aber mit jedem Tag taust du mehr auf und zeigst deine absolut goldige Seite.

Liebe Shiba, wir sind sehr glücklich, dass du so schnell eine Familie gefunden hast und jetzt zusammen mit deiner Familie das Leben in Sicherheit genießen kannst.

Alles Gute und lass ab und zu von dir hören
Dein Mira Tierhilfe-Team

Beschreibung

Shiba und ihre beiden Geschwister wurden hilflos an einem Bahnhof gefunden. Eine Mutter war nicht mehr mit dabei, deshalb nahmen wir die drei bei uns im Tierheim auf, denn Welpen haben schlechte Chancen alleine.

Shiba zeigt sich im Tierheim äußerst aufgeschlossen. Sie ist welpentypisch sehr verspielt und aktiv, freut sich riesig wenn man ihren Zwinger betritt.

Wer hat ein Körbchen frei?


Weitere Bilder