Vinnie

Lieber Vinnie,

Du bist nun von der Pflegestelle in Dein Zuhause umgezogen.


Du bist gut in Deinem neuen Zuhause angekommen. Der ruhige Haushalt tut Dir sichtlich gut und das Beste ist. Du bist so gut wie nie alleine, was du sehr genießt.

Du liebst es mit deinen Menschen im Garten zu sein und die besten Plätze sind eh immer in ihrer Nähe frei dem Motto dabei sein ist alles😊.

Lieber Vinnie, wir freuen uns, dass Du nun Dein Glück gefunden hast. Lass von Dir hören.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Beschreibung:

Vinnie muss sein Zuhause wieder verlassen, da er durch geänderte Umstände zu lange alleine bleiben muss.

Vinnie ist ein unglaublich toller Hund und ein echter Sonnenschein. Er ist entsprechend seines Alters noch recht verspielt und muss viel gefördert und gefordert werden. Er ist ein cleverer Hund und weiß genau, wie er an Dinge herankommt, auch wenn diese eigentlich nicht in seiner Reichweite sind, weshalb er eine klare Führung benötigt. Kinder sollten keine im Haus leben. Vinnie liebt es draußen an der frischen Luft zu sein und mit anderen Hunden zu spielen. Mit Rüden hat er je nach Hund anfangs seine Probleme, kommt aber nach ein wenig Eingewöhnung mit den meisten Hunden gut aus. Den Winter liebt er ganz besonders. Im Schnee herumspringen, den Kopf hineinstecken oder Schneebälle fangen, könnte er den ganzen Tag machen. Natürlich liebt er es auch ausgiebig gestreichelt zu werden, das fordert er dann auch schonmal gerne ein.

Vinnie ist ein energiegeladener Hund, der viel Bewegung und auch Kopfarbeit braucht. Lange Spaziergänge und vielleicht sogar Agility Training wären für ihn perfekt. Er braucht eine Familie, die ihn richtig auspowern kann und am besten ein Zuhause wo jemand die meiste Zeit des Tages (aufgrund von Teilzeitarbeit, Homeoffice, etc.) bei ihm ist, damit er auch die Möglichkeit hat so oft wie es geht rauszukommen. Ein sicherer Zweithund wäre bestimmt auch von Vorteil, da Vinnie doch noch in einigen Dingen sehr unsicher ist und dann auch mal gerne nach vorne schnellt. Es wäre toll, wenn Vinnie ein Zuhause finden würde in dem er geliebt und ausgepowert wird, so wie er es braucht.


Vermittlungstext vom Juni 2021

Du hast Dich mit der Veränderung etwas schwerer getan als Dein Bruder Sajoscha, der gleich bei Dir in der Nähe wohnt.

Du bist etwas vorsichtiger und wolltest erstmal schauen, ob man es auch wirklich gut mit Dir meint. Nun taust Du langsam auf und Dein Frauchen sagt, dass Du total verschmust bist und wirklich jede Gelegenheit nutzt, um kuscheln zu können. So langsam traust Du Dich raus ins Leben und Deinen Bruder Sajoscha triffst Du nun regelmäßig und dieser hilft Dir Deine Unsicherheiten schneller zu überwinden. Ihr spielt auch sehr viel miteinander.

 

Du hast ein so liebevolles und geduldiges Frauchen, wir wissen Dich in den allerbesten Händen. Genieße Deine Kindheit und bis bald kleiner Mann.

Dein Mira Tierhilfe Team


Beschreibung

Serafim wurde zusammen mit seinen 7 Geschwistern, im eiskalten Januar in einer Abbruchshalle geboren. Ihre scheue Mutter war ständig unterwegs um was zu essen zu finden.

Luiza fand die Familie bei ihren Fütterungstouren. Leider versuchte sie eine Woche erfolglos die Mutter einzufangen. Sie stellte den Welpen ein Liegeschale mit Stroh hin und fuhr auch jeden Tag zum Füttern dorthin. Eine Hütte durfte sie leider nicht dort aufstellen, dies lies der Besitzer der Halle nicht zu.

Wir wussten das die Zeit drängt, aber leider sah Luiza die Mutter fast nie. Nach einer eiskalten Nach von minus 15 Grad war ein Welpe verschwunden und trotz intensiver Suche nicht zu finden. Luiza entschied sich dann schweren Herzen die Welpen ohne Mutter mitzunehmen. Bei der Kälte hätten sie es dort nicht geschafft zu überleben. Leider konnte die Mutter nie gefangen werden. Anwohner sagten sie wurde erschossen.

Die 7 Welpen lebten bei uns sehr schnell auf und waren sehr verspielt, bis sie leider alle an Parvovirose erkrankten. Ein Welpe hat die Krankheit leider nicht überlebt. Den anderen 6 geht es nun wieder gut. Sie sind alle sehr verspielt und stehen immer am Zaun und warten auf Menschen.

Neue Dinge verunsichern ihn aber recht schnell. Sie müssen noch viel lernen und wir hoffen, dass Serafim auch schnell ein liebevolles Zuhause findet. Vielleicht bei Ihnen?


Weitere Bilder

 

 

 das ist die Mutter