Vanessa nun Nala

Liebe Nala,

zusammen mit deinen beiden Schwestern bist du zu uns ins Tierheim gekommen.


Dort habt ihr drei euch schnell eingelebt und viel Spaß zusammen gehabt, so dass für dich die Tierheim-Zeit eigentlich ganz gut verlaufen ist und du auch relativ schnell auf eine Pflegestelle reisen konntest.

Dort ließ deine Familie auch nicht lange auf sich warten. Schon nach dem ersten Besuch waren sie in dich verliebt und konnten den Tag, an dem du bei ihnen einziehst kaum noch erwarten. Auch dem Umzug hast du ganz souverän gemeistert, du hast dir ein Plätzchen gesucht, von wo du alles im Blick haben konntest und dann hast du erstmal geschaut. Und als du genug geschaut hattest und alles für gut befunden hattest, ging es richtig los.

Du kannst gar nicht genug bekommen von deiner Familie und sie nicht von dir. Das schreiben sie über dich: „Alles in allem: läuft es sehr gut. Nala ist mittlerweile echt entspannt. Gassi gehen klappt auch mit jedem Mal besser, sie frisst uns die Haare vom Kopf, möchte den ganzen Tag am liebsten nur spielen, und wird von allen geliebt und betüddelt, vor allem wenn Besuch da ist.“

Liebe Nala, genieß dein Leben mit deinem unverwechselbaren Lächeln und lass ab und an von dir hören.

Alles Gute wünscht Dir

Dein Mira Tierhilfe-Team


Update Mai 2022

Sonnenschein Vanessa ist gut auf ihrer Pflegestelle, nahe Braunschweig, angekommen. Die ersten Tage waren sehr aufregend und beeindruckend für sie. Da sie noch nie in einem Haus gelebt hat, hat es sie zunächst viel Überwindung gekostet aus dem Garten ins Haus zu gehen und auch sich unbefangen auf den glatten Untergründen im Haus zu bewegen. Innerhalb von wenigen Tagen hat Vanessa sich allen Ängsten gestellt und diese sehr schnell abgelegt. Uns Menschen mochte Vanessa vom ersten Moment an und hat immer wieder den Kontakt zu den Menschen der Pflegestelle gesucht und jedes bisschen Aufmerksamkeit genossen. Vanessa hat noch eine besondere Art ihre Freude auszudrücken, sie grinst in solchen Situation. Sie zieht die Lefzen hoch und zeigt die Zähne. Bei anderen Hunden könnte man dies als Bedrohung auslegen, doch durch ihre ganze Körpersprache sieht man bei Vanessa, dass es pure Freude ist. Fotografieren gehört noch nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen, daher ist das Grinsen schwer auf Fotos zu kriegen. Vanessa lebt auf der Pflegestelle mit einem Rüden und einer Hündin problemlos zusammen. Sie ist bereits praktisch stubenrein und bleibt auch mit den vorhandenen Hunden stundenweise alleine. Die Spaziergänge sind noch sehr aufregend für Vanessa, aber sie gewinnt mit jeder Runde mehr Routine und genießt auch mittlerweile alle neuen Eindrücke. Vanessa kann auf ihrer Pflegestelle besucht werden.

Beschreibung

Vanessa wurde zusammen mit ihren Schwestern Violetta und Valeria auf der Straße von einer tierlieben Frau versorgt. Die Hundefänger sollten dann in diese Gegend kommen und so kamen die drei Mädels zu uns ins Tierheim.

Die drei Mädels spielen sehr viel miteinander. Sie sind etwas schüchtern in neuen Situationen. Unserem Arbeiter mögen sie gerne.

Wir suchen sehr dringend für Vanessa ein liebevolles Zuhause, damit sie schnell mehr kennenlernt als nur einen Zwinger.


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle Mai 2022

   

Bild und Video vom März 2022

 

Bilder vom Februar 2022

 

 

Bilder vom Januar 2022