Sascha (Notfall)

  • Geburtsjahr : ca 2017
  • Größe : ca 62 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : ja
  • Futterpate :  Michael P. füllt seinen Fressnapf. Vielen Dank!
  • Impfpate :  Michael P. ist auch Saschas Impfpate. Vielen Dank!
  • Gesundheitspate :  Michael sorgt für seine  medizinische Grundversorgung. (z.B. Entwurmung, Ungezieferbehandlung). Vielen Dank!
  • Kontaktn.hanisch@mira-tierhilfe.de

Update November 2022

Wo sind die Menschen für Sascha? Sascha sucht ein ebenerdiges Zuhause, wegen seiner Behinderung. Wir als Verein würden helfen bei den medizinischen Untersuchungskosten und nach Absprache auch, wenn eine OP anstehen würde. Sascha, sollte aufgrund seiner Größe nicht zu Kindern. Mit fremden Männern hat er zum Anfang Probleme, lässt sich aber im Tierheim recht schnell mit Futter bestechen.

Update September 2021

Sascha ist zu Menschen die er kennt ein ganz ganz toller und liebevoller Hund. Er liebt es gestreichelt zu werden und ist sehr anhänglich. Fremde verbellt er erstmal, wenn man ihm jedoch ein Leckerlie gibt merkt er hier gleich man meint es gut, und dann wedelt auch schon der Schwanz.

Sascha sollte nicht zu Hundeanfängern. Mit seiner Zwingerfreundin kommt er auch prima klar.

Wer kann Sascha helfen?

Update April 2021

Für Sascha hat sich leider noch immer niemand gemeldet… Wir haben ihn nun selbst kennen gelernt.

Sascha ist bei der ersten Begegnung mit fremden Menschen erst einmal knurrig, aber dies legt sich recht schnell, vor allem mit Futter macht man ihn sich recht schnell zum Freund. Er wird dann auch sehr gerne gestreichelt. Leider ist Sascha sehr unterfordert in seinem kleinen Zwinger. Er will spielen und übertreibt es dann immer etwas, er wird dann ziemlich stürmisch und grob. Kleinkinder sollten deshalb nicht in seinem neuen Zuhause sein, er könnte sie eventuell aus Versehen umwerfen.

Sascha belastet sein linkes Bein weiterhin nicht. Wir suchen sehr dringend einen Platz für Sascha, damit ihm geholfen werden kann.

Update Februar 2021

Sascha wurde geröngt. Leider sind diese nicht so toll, aber wir finden in Targu keinen TA, der ordentliche Röntgenbilder machen kann.

Laut Aussage des Tierarztes ist es ein alter Bruch der nie behandelt wurde.

Wir suchen für Sascha dringend einen Platz, auch gute Pflegestelle, damit wir dies hier in Deutschland abklären können, ob man noch operieren kann oder eventuell auch eine Orthese wäre eine Alternative.

Beschreibung

Sascha lebte auf der Straße. Eine Frau bat Luiza Sascha bei uns aufzunehmen, weil er vorn eine verletzte Pfote/Vorderbein hat. Er knickt vorn ein, wie man auf den Bildern sieht. So eine Verletzung ist für einen Straßenhund, der sehr viele Kilometer am Tag zurücklegen muss, um was zu fressen zu finden lebensbedrohlich.

Die Frau erzählte, dass sein Besitzer ihn nicht mehr haben wollte und er ihn immer wieder geschlagen hat, weil Sascha vor dem Tor sass, um wieder in sein Zuhause zu kommen.

Er ist nun bei uns. Zeigt sich im Tierheim als netter Hund zu unserem Arbeiter. Wir von Team konnten ihn noch nicht kennenlernen.

Er lebt aufgrund seiner Behinderung auch erst einmal alleine. Wie lange er diese Verletzung hat, wissen wir nicht.

Wenn er zum kastrieren geht, wollen wir ihn gleich röntgen lassen. Dann schauen, wir ob ob dies operabel ist.


Weitere Bilder

Bild vom August 2023

Bilder vom Juni 2023

Bilder und Video vom Mai 2023

Video vom Januar 2023

Video vom Dezember 2022

Video vom November 2022

Bilder vom Oktober 2022

Bild vom Januar 2022

  

Bilder vom September 2021:

 

Bilder 04/2021:

 

Bilder vom März 2021

 

Röntgenbild

 Leider ist kein TA in Targu in der Lage ordentliche Röntgenbilder zu machen. Es ist nicht wirklich aussagekräftig.

Bilder vom Januar 2021