Sarah nun Mara

Liebe Mara,

Du bist nun zusammen mit Zadie in Dein Zuhause umgezogen und dies schreibt Deine neue Familie über Dich.


“Wir sind nach Hirtscheid gefahren um uns Zadi anzusehen. Da Zadi sehr ängstlich war wurde Mara ( ehemals Sarah ) dazu geholt. Mara schaute uns mit solch traurigen Augen an und so entschlossen wir beiden Hunden ein neues Zuhause anzubieten. Anfangs waren sie ängstlich und schüchtern. Es hat viele Leckerlis gebraucht – aber jetzt kommen sie angerannt, wenn eine Tüte knistert. Wir haben beide ins Herz geschlossen und möchten sie nicht mehr hergeben.

Beide lieben es im Garten zu spielen und Ausflüge oder Spaziergänge zu unternehmen. Jede hat einen eigenen Futternapf, aber sie lieben es aus einem Napf zu essen und zu trinken.

Natürlich hat unsere Zadi Nachts die Wohnung verschönert und schon mal die Tapeten entfernt, aber das ist bei Junghunden so.

Unseren ersten Kurzurlaub mit dem Wohnwagen haben sie sehr genossen und auch das Autofahren finden sie toll. Nächste Woche beginnt die Hundeschule.”

Liebe Mara, wir freuen uns sehr, dass Du zusammen mit Zadie ein so schönes Zuhause gefunden hast. Lass von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update Januar 2022

Sarah hat sich in vielen Dingen gut entwickelt. Sich läßt sich vom Pflegefrauchen mittlerweile gut bürsten und auch das Geschirr anziehen. Auch streicheln findet sie gut.

Bei fremden Menschen ist sie natürlich erst einmal schüchtern.

Sarah wünscht sich ein ruhiges Zuhause in einer ruhigen Umgebung. Sehr gerne auch mit anderem Hund.

Update Juli 2021

Sarah ist gut auf ihrer Pflegestelle in Rheinland Pfalz angekommen. Dies schreibt ihre Pflegestelle über Sarah:

Sarah hat sich die ersten Tage sehr zurückgezogen und auch das Geschirr anlegen war für sie sehr beängstigend. Dies ist es auch jetzt  für sie immer noch etwas schwierig, wenn der Bauchgurt zugemacht wird. Das muss ganz behutsam gemacht werden damit sie nicht in Panik verfällt.

Aber ihr typischer Schäferhund Charakter macht da einiges aus. Sie ist grundsätzlich mega anhänglich möchte dem Menschen gefallen. auch wenn sie noch viel Vertrauen sammeln muss, aber sie nimmt jetzt schon mehr am Alltag teil guckt immer wo das Pflegefrauchen ist. Auch wenn sie oft noch etwas Abstand hält weicht sie nicht mehr hektisch zurück, wenn man an ihr vorbei geht .

Auch das Gassi gehen klappt nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt schon recht gut. Auf ruhigen Wegen wo nicht viel Reize sind .Sie ist auch sehr gut mit Futter motivierbar was immer gut ist um Vertrauen aufzubauen .
Mit den vorhandenen Hunden ist sie verträglich

Beschreibung

Sarah hat lange bei uns im Tierheim gelebt. Sie war schon dort, als wir das Tierheim in der Betreuung übernommen haben. Leider hat die vorhandene Hündin sie nach Jahren des Zusammenlebens kaum noch ans Futter gelassen und somit zog Sarah um. Für sie war es eher ein Glück, da sie in einen besseren Zwinger gekommen ist. Leider wurde sie von den Nachbarhunden durch den Zaun stark gebissen. Die Wunden sind nun verheilt und sie ist wieder in den Zwinger zurück. Vorher haben wir diesen allerdings mit OSB gesichert zum Nachbarzwinger.

Sarah zeigt sich bei uns schüchtern gegenüber Fremden. Sie kommt jedoch trotzdem angelaufen und schaut sich jeden an, nimmt auch vorsichtig Futter aus der Hand, wenn man sich kurz Zeit nimmt. Sarah ist sehr interessiert an uns Menschen. Auch mit den anderen Hunden in ihrem Zwinger kommt sie gut klar.

Für Sarah suchen wir einfühlsame Menschen die ihr ein klein wenig Zeit geben  aufzutauen. Sie hat eine sensible und liebe Art an sich.

 


Weitere Bilder

Bilder vom Januar 2022

  

Bilder von der Pflegestelle Juli 2021

   

Bilder vom April 2020