Santiana

Liebe Santiana,

in der Nähe von unserem Tierheim musste ein älterer Mann ins Krankenhaus. Er hatte 23 Hunde.


Die Nachbarn vergifteten gleich zum Anfang mehrere von ihnen. 11 Hunde konnten wir noch zu uns holen, die anderen wurden entweder vergiftet oder sind verschwunden. Du bist eine von den geretteten Hunden. Du hattest sehr viel Glück.

Du bist ist ein aktives und kleines Mädchen. Allerdings hast Du Dich uns Menschen gegenüber im Tierheim schüchtern gezeigt. Du warst aber immer sehr interessiert und bist auch zu uns gekommen, nur das Anfassen und Hochheben verunsicherte Dich. Du bist dann lieber schnell in Dein Häuschen gerannt. Wenn man Dich aber mal auf dem Arm hatte, hast Du den Kontakt sehr genossen. Du bist sehr klein und zart und wir haben ganz dolle gehofft, dass Du alsbald ausreisen kannst und ein Zuhause findest.

Eine ganz tolle Familie hat Dich dann entdeckt und es war “Liebe auf den ersten Blick”. Wir waren total begeistert, dass Du nun endlich eine Chance bekommst, aus dem Tierheim auszuziehen und in ein neues und schönes Leben starten kannst. Deine Familie war ganz aufgeregt und konnte es kaum erwarten, Dich in ihre Arme zu schließen. Trotz der langen Fahrt bist Du ganz entspannt gewesen und warst froh, als Du Deine neue Familie kennenlernen konntest. Kaum zu Hause angekommen, hast Du direkt die Couch und das Bett erobert. Du hast schnell Deine im Tierheim vorhandene Schüchternheit abgelegt und bist eine kleine, interessierte und neugierige Maus geworden.

Bei dem Futter bist Du noch sehr wählerisch, Frauchen kocht alles mögliche für Dich, aber Du entscheidest, was Dir schmeckt oder auch nicht 😉  Die Küche findest Du total interessant, da könnte es ja etwas zu essen geben 🙂  Wenn Stefan Online Unterricht hat, sitzt Du auch gerne auf der Couch und schaust ihm zu. Du bist ein cleveres Mädchen und interessierst Dich für viele Dinge. Gerne liegst Du auf der Couch oder mit Stefan im Bett. Wir hätten nicht gedacht, dass Du so schnell “auftaust”. Du hast einfach die richtige Familie gefunden und wir finden das wunderbar.

Liebe Santiana, Du bist ein kleiner Sonnenschein und bereitest Deiner Familie jeden Tag viel Freude. Wir würden uns freuen, wenn wir weiterhin in Kontakt bleiben.

Bis bald und bleib gesund

Dein Mira-Tierhilfe Team


Beschreibung

In der Nähe von unserem Tierheim musste ein älterer Mann ins Krankenhaus. Er hatte 23 Hunde. Die Nachbarn vergifteten gleich zum Anfang mehrere von ihnen. 11 Hunde konnten wir noch zu uns holen, die anderen wurden entweder vergiftet oder sind verschwunden. Santiana ist eine dieser 11 geretteten Hunde.

Santiana ist ein aktives kleines Mädchen. Sie zeigt sich schüchtern gegenüber Menschen, ist aber sehr interessiert und kommt auch gelaufen, nur das anfassen und hochheben verunsichert sie noch wodurch sie lieber schnell ins Häuschen rennt. Hat man sie jedoch mal auf dem Arm, genießt sie den Kontakt sehr.

Santiana ist sehr klein und zart, sie braucht dringend einen Platz, das kalte Tierheim ist nicht der richtige Ort, eine ihrer Freundinen ist bereits gestorben.

Haben Sie ein Körbchen frei für Santiana?


Weitere Bilder