Safia nun Ylvi

Liebe Ylvi,

Du konntest nun in Dein neues Zuhause umziehen. Dies schrieb Dein neues Frauchen im Namen von Dir:


“Hallo liebe Hundefreunde, ich habe mich jetzt bei meiner neuen Familie eingelebt und viele neue Freunde bekommen. Ich liebe es, mit meinen Menschen und Hundekumpel herumzutollen oder eine Pause in der Sonne zu machen . Mein tägliches Highlight ist der Sofaabend mit Herrchen. Vielen Dank an mein Pflegefrauchen Sabrina , die mir einen so guten Start ermöglicht hat. Ich bin jetzt ein glückliches , geliebtes Hundemädchen. LG eure Ylvi”

Alles Gute liebe Ylvi und bis bald!

Dein Mira-Team


Update Februar 2021

Safia ist gut auf Ihrer Pflegestelle in 57642 Alpenrod angekommen.

Safia kannte bis vor kurzem nur ihren Zwinger und ihre Geschwister und die Mitarbeiter im Tierheim. Safia machte sich dann auf dem Weg nach Deutschland und hat den Transport gut überstanden.  Die ersten Tage wollte sie sich am Liebsten unsichtbar machen, sich verstecken und war wie erstarrt. Mittlerweile ist Safia etwas aufgetaut.

Seither wächst langsam Vertrauen, sie lässt sich streicheln, freut sich, ist schüchtern bei dieser oder jener Gelegenheit, kommt immer öfter hervor und zeigt, dass sie dazugehören möchte. Auch ihr Blick ist meist schon ein ganz anderer, sie wird langsam neugierig. Es wird noch dauern, bis sie all dem Neuen sicher begegnen kann, doch sie ist auf einem guten Weg.
Dass sie eine liebenswerte, sensible und bildschöne Hündin ist, steht bereits fest.

Beschreibung

Safia wurde zusammen mit ihren 4 Geschwistern, Stine, Saskia, Sambina und Sabina an einem Müllcontainer ausgesetzt gefunden. Sie waren da noch im Welpenalter.

Alle zogen dann zu uns ins Tierheim und warten nun auf ein Zuhause.

Safia ist ein kleines bisschen schüchtern bei fremden Menschen. Lässt sich aber anfassen und auch hochheben ohne Probleme. Ist man vor dem Zaun, dann sucht sie auch aktiv den Kontakt.

Mit ihren Geschwistern ist sie sehr sozial und verspielt. Safia hat einen Stummelschwanz.

Wer kann der hübschen Safia ein schönes Zuhause geben?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom Februar 2021

   

 

Bilder vom Dezember 2020