Louis nun Ruby

 

Lieber Ruby,

du konntest nun von Deiner Pflegestelle aus, Dein Zuhause finden. Und Du erzählst uns nun, wie es Dir in Deinem Zuhause geht:


„Hallo, ich bin Ruby, und ich habe vor ca. 3 Wochen ein neues Zuhause gefunden.

Meine neue Besitzerin hat sich schon sehr auf mich gefreut. Früher hatte sie nur große Hunde, aber jetzt hat sie sich schon an mich gewöhnt.

Ich hatte ja nicht so einen guten Start, es mußte erstmal eine Geschwulst im Maul weg operiert werden – alles gut gegangen.
Ich habe mich schnell an mein neues Zuhause gewöhnt, kenne mich schon ganz gut aus, schlafe, wo ich will, mal im Schlafzimmer in meinem eigenen Bett, oder im Wohnzimmer auf der Couch .

Ich sitze auch oft in der Küche, weil es da immer so gut nach Essen riecht. Ich habe einen ungeheuren Appetit.
Wenn ich rausgehe, bin ich gleich auf einer großen Wiese mit angrenzendem Wald. Wir gehen sehr oft und sehr lange spazieren, und ich muß immer viel schnuppern.

Allerdings muß ich noch viel lernen, sagt meine Besitzerin. Mir gefällt es gut hier. Die Katze von den Nachbarn mochte mich zuerst nicht, aber jetzt sind wir Freunde.

Ich bin völlig entspannt und sehr lieb, sagen auch die Töchter. Sie kommen immer mal vorbei, um mit mir zu spielen und um mich zu streicheln.
Mit meinem Frauchen kann ich so schön schmusen, wenn wir zusammen auf der Couch sitzen. Dann bin ich so richtig angekommen.“

Lieber Ruby, es ist schön von Dir zu hören und wir freuen uns für Dich. Lass von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team

 

Update Ende April 2023

Louis hat die OP gut überstanden. Er frisst auch schon wieder gut.


Update April 2023

Der Tumor ist leider gewachsen. Nicht viel, aber etwas. Louis wird deshalb Ende April operiert. Es wird Kiefererhaltend operiert.

Update Februar 2023

Louis ist gut auf seiner Pflegestelle in 57467 Alpenrod angekommen und hat gleich alle Herzen erobert .

Trotz deiner Behinderung bist du so unglaublich fröhlich und hast Freude am Leben. Es wurde eine Biopsie gemacht und wir warten auf das Resultat.

Du klaust für dein Leben gerne Socken je mehr desto besser. Auch mit den anderen Hunden kommst du sehr gut zurecht und lebst dich sehr gut ein.

Du hast einen ausgesprochenen Appetit und wirst von Tag zu Tag fitter.

Die ersten Ergebnisse der medizinischen Untersuchung sind da. Es ist ein gutartiger Tumor. Es wird noch eine Zweitmeinung eingeholt. Aber wir gehen davon aus, dass er operiert werden muss.

Beschreibung

Louis kam zu uns, weil er kein gewollter Hund mehr war. Vielleicht war die Geschwulst der Grund, wir wissen es nicht.

Louis kommt im Tierheim gut mit anderen Hunden aus und mag auch uns Menschen gerne.

Wir suchen nun für Louis dringend eine Pflegestelle oder Endstelle, um auch die Geschwulst abklären zu können.


Weitere Bilder

Bilder nach der OP, Ende Spril 2023

Bilder von der Pflegestelle vom April 2023

Bilder von der Pflegestelle vom Februar 2023



Bilder vom Januar 2023