Rita nun Merle

Liebe Merle,

wir freuen uns für jedes Tier, welches ein schönes Zuhause findet und im Shelter in Rumänien seinen Koffer packen kann, aber bei unseren “Oldies” und “Langzeitbewohnern” ist es immer etwas Besonderes.


So auch bei dir… und dein fragender Blick war typisch für dich als unser Mitarbeiter Ovidio dich zum Transporter trug. Du warst sehr lieb während der langen Fahrt nach Deutschland und die Freude war groß als dich dein Pflegefrauchen sah. Zu warst zwar noch etwas skeptisch und konntest es noch nicht so ganz glauben dass die weichen Bettchen und das leckere Futter für dich war und auch die Nähe deines Pflegefrauchens war dir neu.

Aber du bekamst die Zeit dich in Ruhe einzuleben und deine Hundekumpeline zeigte dir wie schön das Leben in einem behüteten Zuhause ist. So tautest du mehr und mehr auf und schaust neugierig deine neue Welt an. Dein Pflegfrauchen hat nun beschlossen, dass du sehr gut in die Familie passt, sodass du deinen Koffer nun endgültig auspacken darfst.


Das freut uns riesig und wir wünschen Dir ein tolles Hundeleben! Melde dich doch ab und gut und berichte, was du alles so erlebst im Siegener Land!

Dein Mira-Tierhilfe-Team


Update Mai 2023

Rita ist gut auf ihrer Pflegestelle in 47074 Siegen angekommen.

Vor nicht mal zwei Wochen haben wir die ganz ängstliche Rita bekommen. Sie hat sich nicht bewegt und mit großen Augen geschaut.
Heute ist sie schon ein mutiger Hase. Geht alleine auf die Terrasse und wieder rein in ihren Wohnwagen, begrüßt mich und will albern sein. Mit den anderen Hunden kommt Merle klar, aber es ist noch nicht die große Liebe.

Update April 2023

Rita ist uns Menschen gegenüber eher scheu geworden. Sie schaut einem zwar von weitem zu aber sie kommt nicht, auch nicht mit Futter. Läuft man zu ihr hin, dann läuft sie weg. Nicht panisch, aber sie geht bevor man sie erreicht. Mit den anderen Hunden in ihrem Zwinger kommt Rita gut klar. Sie wirkt im Tierheim eher ruhig und eingeschüchtert.

Rita bräuchte hundeerfahrene Menschen die sich die Zeit nehmen die sie brauchen wird um Vertrauen zu fassen.

Beschreibung

Rita holten wir aus einem öffentlichen Tierheim raus. Wir hatten sehr kleine Welpen und suchten ein Hündin die ihre Welpen verloren hatte und noch Milch hat.

So hatte Rita das Glück, dass sie aus dort raus kam und zu uns konnte. Die  Welpen sind schon länger gereist und Rita sucht nun ein schönes Zuhause.

Sie ist eine ruhige liebe Hündin im Tierheim. Kommt dort gut mit den anderen Hunden aus und mag auch die Menschen dort. Sie kommt nicht aktiv an, aber wenn man zu ihr geht, dann bleibt sie auch stehen. Sie hat allen Fremden gegenüber ein gewisse Zurückhaltung. Wer will es ihr Verdenken, sie wurde sicher schlimm von den Hundefängern eingefangen und was aus ihren Welpen geworden ist, wissen wir nicht.

Wer kann Rita ein liebevolles Zuhause geben?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom Mai 2023

Video vom Februar 2023

Bilder vom Oktober 2022

Bilder vom April 2021



Weitere Bilder