Plinchen nun Mascha

Liebe Mascha,

wir haben uns sehr gefreut, dass Du auf eine Pflegestelle reisen konntest und von dort Deine Familie gefunden hast.


Das schreibt nun Deine Familie über Dich:

„Ja, sehr gut klappt es mit Mascha. Sie gewöhnt sich immer mehr. Am Anfang war sie sehr vorsichtig. Jetzt entspannt sie sich allmählich und spielt sehr gerne mit den Kindern.

Sie ist sehr lieb und kuschelt auch gerne, was uns sehr freut. Einen besseren Hund kann man sich nicht wünschen ☺️.“

Liebe Mascha, wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und lass von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update Juli 2023

Plinchen ist gut auf ihrer Pflegestelle in 53783 Eitorf angekommen.

Plinchen – du tollpatschiger, kuscheliger, freundlicher Sonnenschein.
Alles ist „Neu“ für dich ….. wohnen in einem Haus, das Zusammenleben mit Menschen, Leine anziehen, Fellpflege, Spazierengehen, Autofahren …. bei manchen Dingen mußt du erst überzeugt werden …. oftmals leben dir Lola und Ilvy (vorher Filda, kam Pfingsten aus Rumänien zu uns) es vor, spielen (Spielzeug) und toben mit den anderen ist großartig, umdekorieren im Garten und Haus prima, Schuhe verschleppen klasse . Du schläfst nachts auf dem Hundesofa, bist von Anfang an stubenrein (Geschäfte werden noch im Garten erledigt, beim Spazierengehen keine Zeit – wegen der vielen neuen Eindrücke), bist wachsam und meldest, neuen Menschen/Besuch/Situationen gegenüber bist du vorsichtig aber neugierig ….. Leckerchen sind immer willkommen. Bei der Leinenführigkeit und Erziehung ist noch viel Luft nach oben …. aber du bist erst 10 Tage in Deutschland und macht das jetzt schon sooooo gut !

Wir wünschen uns eine aktive Familie mit Garten (Stadtwohnung sehen wir sie wegen dem Bewegungsdrang und Wachsamkeit nicht) die Lust auf Aktivitäten und ein Leben mit Plinchen haben, gerne Kinder (Schulalter).  Zuneigung und Aufmerksamkeit von ihren Menschen fordert sie ein !!! Sozialverhalten Artgenossen ist wie bei fast allen „Rumänen“ gut, ist nicht dominant – weiß aber was sie will.  Alleinesein haben wir noch nicht geübt …. unsere Hunde gehen mit arbeiten ins Büro …..

Beschreibung

Plinchen wurde von einem Kollegen von Luiza in der Nähe vom office an einer Brücke gefunden. Dort werden immer wieder Hunde ausgesetzt.

Nun lebt Plinchen bei uns zusammen mit anderen Welpen. Sie zeigt  sich dort als ein verspieltes Hundemädchen.

Sie freut sich auch sehr, wenn wir Menschen zu ihr kommen. Für Plinchen suchen wir nun ein schönes Zuhause.


Weitere Bilder

Bilder vom August 2023 von der Pflegestelle


Videos und Bilder vom Mai 2023


Video vom März 2023

Bilder und Video vom Februar 2023