Karolina nun Kara

Liebe Kara,

Du hast etwas länger auf der Pflegestelle auf Deine passende Familie gewartet.


Das schreibt nun Deine Familie über Dich:

Hallo ich bin es Karolina, ich heiße jetzt Kara,
ich habe mich hier schon richtig gut eingelebt und will hier nicht wieder weg!

Auf dem Bett zu liegen ist meine Lieblingsbeschäftigung, wenn wir zu Hause sind. Ich habe auch einen „kleinen Bruder“ mit dem ich mich gut verstehe. Sein Körbchen habe für mich beansprucht. Das ist zwar etwas klein, aber Platz ist in der kleinsten Hütte, oder?? 😉

Gefüttert werden wir zwar getrennt, weil er futterneidisch ist, aber sonst liegen wir nebeneinander und alles ist gut. Aller Anfang ist halt schwer.

Wenn wir im Garten sind, drehe ich richtig auf, kriege meine drolligen 5 Minuten und rase über die Wiese.
Anleinen finde ich richtig doof, das dauert immer, aber das üben wir jetzt regelmäßig.

Beim Gassi gehen, sind mir große Hunde etwas suspekt, aber wenn sie mich in Ruhe lassen, dann geht es. Alle anderen Hunde finde ich gut. Ein paar Freunde habe ich auch schon gefunden, mit denen gehen wir regelmäßig unsere Runde. 😊

Wenn wir Menschen treffen, freuen diese sich, dass mein Frauchen wieder einen Hund hat und sagen, dass ich eine Hübsche bin.

Ich bewache auch schon Haus und Grundstück und belle, wenn jemand kommt. Das darf ich auch, sagt mein Frauchen, die sollen ruhig hören, dass ich jetzt hier bin.

Allein bleiben kann ich schon gut, ich habe ja Tobi bei mir. Ist ja nie lange und oft, wenn Frauchen wiederkommt, gibt es immer was Leckeres zu knabbern 😊

Mein Frauchen sagt, sie gibt mich nie wieder her und sie ist total glücklich, mich zu haben. Wie gesagt, ich bleibe hier!!!

Danke an das Mira-Team für die tolle Vermittlung.
Eure Kara“

Liebe Kara, schön das Du angekommen bist und wir wünschen Dir alles Gute! Lass von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update Juli 2023

Karolina ist gut auf ihrer Pflegestelle in 57647 Alpenrod angekommen.

Karolina- einen freundlicheren Hund wird man kaum finden, aber genau so haben wir dich kennengelernt. Schon in Rumänien nahmst du dich gleich den verwaisten Welpen an.

Du bist sehr anhänglich und genießt den Kontakt zu uns. Mit deinen Artgenossen verstehst du dich bestens und gibst dir größte Mühe alles richtig zu machen, auch wenn du das gar nicht brauchst, denn du bist einfach perfekt. Die neue Familie die dich bekommt hat einfach Glück.

Beschreibung

Karolina wurde zusammen mit ihren beiden Welpen Karvi und Kimi und einer weiteren Hündin Kima (wir denken, es ist ein Welpe von ihr von einem vorherigen Wurf) von unserem Team ins Tierheim geholt. Im Tierheim hat sie zum Anfang sich als Amme um 3 verwaiste sehr junge Welpen gekümmert. Leider hatte sie nicht sehr lange Milch für die drei Kleinen.

Karolina ist eine sehr zarte Hundeseele. Sie berührt einen mit ihrer vorsichtigen ruhigen Art. Sie hat sicher noch nicht viel Gutes in ihrem Leben erlebt. Leider lebt sie mit ihren zwei Welpen und Kima in einem recht kleinen Zwinger bei uns. Die 4 kommen gut miteinander aus.

Wir hoffen, dass Karolina bald ein schönes Zuhause findet, wo sie auch die schönen Seiten des Lebens kennenlernen kann. Haben sie diesen Platz für Karolina?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom Juli 2023


Video vom Mai 2023

Video und Bilder vom Februar 2023


Bilder vom Oktober 2022


 

Bilder vom August 2022