Pepper

Liebe Pepper,

Du hast lange Zeit auf einen passenden Platz warten müssen, aber nun hast Du ein schönes Zuhause gefunden.


Du bist nun Einzelprinzessin und das ist genau das was Du Dir gewünscht hast. Du brauchst nicht unbedingt andere Hunde in Deinem Zuhause.

Du hast in einem neuem Umfeld immer die Tendenz weglaufen zu wollen und auch bei Deiner neuen Familie hattest Du diesen Drang. Nun hat sich das aber schon fast gelegt.

Spazieren gehen ist für Dich das Größte, man muß Dich immer etwas stoppen, damit Du nicht mit wehenden Ohren als erstes hinausprescht.

Im Haus selber bist Du ein eher ruhiger Hund.

Liebe Pepper, wir freuen uns, dass Du nun Dein Zuhause gefunden hast.

Alles Gute weiterhin!

Dein Mira-Tierhilfe Team


Update 28.12.2018

Pepper ist gut in ihrer Pflegestelle im Rhein Sieg Kreis angekommen. Sie war im Tierheim recht unglücklich mit all den vielen anderen Hunden und dem Krach dort.

Pepper ist stubenrein und läuft auch gut an der Leine.

Pepper kommt mit anderen Hunden gut aus, aber sie braucht jetzt nicht unbedingt andere Hunde zu ihrem Glück. Ein ruhiger Zweithund ist kein Problem, aber von jungen oder quirligen Hunden ist sie eher genervt.

Sie mag uns Menschen und kommt auch an und sucht den Kontakt zu uns. Sie kann in der Pflegestelle auch alleine bleiben.

Für Peppa suchen wir ein ruhiges Zuhause mit nicht so viel Trubel.


Beschreibung:

Peppa und ihre Tochter Pina wurden in der Nähe des Tierheimes aufgefunden. Beide in keinem guten Zustand. Zu dünn, verfloht und vor allem Pepper mit einem vollig verfilztem Fell.

Es ist immer eine sehr schwierige Entscheidung, wenn nimmt man mit und wenn läßt man auf der Straße. Peppa wollte aber unbedingt mit und es sind beides Mädchen, die weiter Welpen in die Welt setzen würden.

So ist Peppa nun mit ihrer Tochter im Tierheim. Leider in der Halle. Nicht der beste Platz für Hunde.

Peppa zeigt sich im Tierheim als ein sehr lieber aufgeschlossener Hund. Mit den anderen Hunden kommt sie gut aus.

Bei der Narkose für die Kastration wurde Pepper gleich geschoren, da ihr Fell in einem schlimmen Zustand war.

Wir hoffen, dass Pepper bald ein schönes Zuhause finden wird.

 

 


Weitere Bilder