Paolo

  • Geburtsjahr : ca. 04/ 2018
  • Größe : ca. 54 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : nein
  • Gesundheitspate: Joschi S. übernimmt seine medizinische Versorgung  (z.B. Entwurmung, Ungezieferbehandlung). VIelen Dank!
  • Futterpate :  Familie P. füllt seinen Futternapf. Vielen Dank!
  • Impfpate: Joschi S. ist sein Impfpate. Vielen Dank!
  • Kontakt :   n.hanisch@mira-tierhilfe.de

Update Juni 2023

Paolo hofft immer noch auf die richtigen Menschen, die ihm ein Zuhause geben.
Paolo ist bei Fremden skeptisch und es kann dann auch passieren dass er schnappt. Bei Menschen die er kennt lässt er sich streicheln, auch wenn er das ein oder andere Zähnchen dabei zeigt, er lässt es dann aber sein.
Paolo sucht hundeerfahrene Menschen die ihm die Skepsis nehmen, dann wird auch er ein toller Begleiter werden.

Update September 2021

Paolo hat sich gebessert, er ist ruhiger geworden und schaut erstmal. Wenn man zu ihm rein geht, geht er weg, nähert sich dann aber aus Interesse wieder dem Menschen der gekommen ist. Bis zur Hand hin traut er sich aber noch nicht. Paolo ist der zurückhaltendere von Beiden. Mit seinem Bruder kommt er prima klar, die zwei Jungs schlafen immer noch in der selben Hütte.

Paolo sucht ein Zuhause bei Menschen die schonmal einen Hund hatten und sich auskennen, er wird mit Sicherheit mal ein toller Hund werden, und ein wirklich schöner Hund ist er sowieso!

Update Dezember 2020

Paolo hat sich leider durch den wenigen Menschenkontakt im Tierheim nicht gut entwickelt.

Paolo ist sehr skeptisch gegenüber Fremden und geht dann durchaus auch nach vorne. Er und sein Bruder Pablo schaukeln sich gegenseitig ziemlich hoch. Paolo kommt gut mit den anderen Hunden in seinem Zwinger klar.

Wir sind sehr traurig darüber dass Paolo es als Welpe nicht geschafft hat ein Zuhause zu finden und er sich nun eher ins negative entwickelt hat. Wir hoffen sehr, dass sich doch noch erfahrene Menschen finden die bereit sind mit Paolo zu arbeiten und aus ihm wieder einen tollen Wegbegleiter machen, er ist so ein hübscher Kerl!

Update Februar 2019

Paolo lebt nun mit seiner Mutter Sina und seinem Bruder Pablo in einem Aussenzwinger. Die drei verstehen sich sehr gut miteinander.

Paolo ist zu fremden Menschen erst einmal schüchtern. Wenn man ihm etwas Zeit gibt, dann bleibt er auch sitzen und man kann ihn dann auch anfassen als fremde Person.

Beschreibung

Paolo hat zusammen mit seiner Mutter Sina und seinen 7 Geschwistern auf der Straße gelebt. Es ist unheimlich  schwer für Sina gewesen so viele Welpen satt zu bekommen. Sie magerte stark ab und leider starben auch 5 seiner Geschwister.

Paolo hat es zusammen mit seinen Geschwistern Paula und Pablo geschafft zu überleben. Luiza holte die kleine Familie in das Tierheim, weil Anwohner sich an den Hunden störte und sie teils drohten sie zu vergiften.

Eigentlich war nicht wirklich Platz im Tierheim. Nur noch in der Halle war ein Zwinger frei und dort leben die 4 nun auch.

Paolo ist im Tierheim sehr verspielt. Zu fremden Menschen ist er zum Anfang etwas schüchterner.

Der hübsche Paolo sucht nun ein liebevolles Zuhause.


Weitere Bilder

Bilder vom Juni 2023

Bilder vom Januar 2022


Bilder vom September 2021

Bilder vom April 2021

Bilder vom Dezember 2020

Bilder vom Mai 2020

Update Mai 2019

Bilder vom August 2018