Pablo

  • Geburtsjahr :  ca. 04/2018
  • Größe : ca. 57 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : nein
  • Gesundheitspate:  Lars G. sorgt fürPablos medizinische Versorgung  (z.B. Entwurmung, Ungezieferbehandlung) . Vielen Dank!
  • Futterpate :  Annette S. füllt seinen Futternapf. Vielen Dank!
  • Impfpate:  Annette S. ist auch seine Impfpatin. Vielen Dank!
  • Kontakt :  n.hanisch@mira-tierhilfe.de

Update Juni 2023

Pablo wartet leider immer noch darauf dass sich die richtigen Leute für ihn melden.
Wenn er einen kennt und man ihn bedrängt, kann man ihn streicheln. Genießen kann er dies noch nicht, aber er lässt es zu.
Für Pablo suchen wir hundeerfahrene Menschen die ihm die Welt zeigen, er wird sicherlich ein toller Hund werden.

Update September 2021

Pablo hat sich gebessert. Er ist ruhiger geworden,  aber seine Unsicherheit ist bei ihm und seinem Bruder Paolo noch geblieben. Pablo geht erstmal weg, wenn man seinen Zwinger betritt, kommt dann jedoch, wenn man ihn ruft gleich angelaufen und nimmt auch mit einer gewissen Vorsicht Futter aus der Hand.

Pablo sucht ein Zuhause bei Menschen die schon mal einen Hund hatten und sich auskennen, er wird mit Sicherheit mal ein toller Hund werden, und ein wirklich schöner Hund ist er sowieso!

Update Dezember 2020

Pablo hat sich leider durch den wenigen Menschenkontakt im Tierheim nicht gut entwickelt.

Pablo ist sehr skeptisch gegenüber Fremden und geht dann durchaus auch nach vorne. Er und sein Bruder Paolo schaukeln sich gegenseitig ziemlich hoch. Pablo kommt gut mit den anderen Hunden in seinem Zwinger klar.

Wir sind sehr traurig darüber dass Pablo es als Welpe nicht geschafft hat ein Zuhause zu finden und er sich nun eher ins negative entwickelt hat. Wir hoffen sehr, dass sich doch noch erfahrene Menschen finden die bereit sind mit Pablo zu arbeiten und aus ihm wieder einen tollen Wegbegleiter machen, er ist so ein hübscher Kerl!

Update Februar 2019

Pablo lebt nun mit seiner Mutter Sina und seinem Bruder Paolo in einem Aussenzwinger. Die drei verstehen sich sehr gut miteinander.

Pablo ist zu fremden Menschen erst einmal schüchtern. Wenn man ihm etwas Zeit gibt, dann bleibt er auch sitzen und man kann ihn dann auch anfassen als fremde Person.

Beschreibung

Pablo hat zusammen mit seiner Mutter Sina und seinen 7 Geschwistern auf der Straße gelebt. Es ist unheimlich  schwer für Sina gewesen so viele Welpen satt zu bekommen. Sie magerte stark ab und leider starben auch 5 seiner Geschwister.

Pablo hat es zusammen mit seinen Geschwistern Paula und Paolo geschafft zu überleben. Luiza holte die kleine Familie in das Tierheim, weil Anwohner sich an den Hunden störten und sie teils drohten sie zu vergiften.

Eigentlich war nicht wirklich Platz im Tierheim. Nur noch in der Halle war ein Zwinger frei und dort leben die 4 nun auch.

Pablo ist im Tierheim sehr verspielt. Zu fremden Menschen ist er zum Anfang etwas schüchterner.

Der hübsche Pablo sucht nun ein schönes Zuhause.


Weitere Bilder

Bilder vom Dezembet 2023

 

Video und Bilder vom Juni 2023

Bilder vom Januar 2022

Bilder vom September 2021

 

Bilder vom April 2021

Bilder Dezember 2020

Bilder vom Mai 2020

 

Bilder vom  Mai 2019

 

Bilder vom Dezember 2018


Bilder vom August 2018