Palto

Lieber Palto,

Du wurdest mit deinen Geschwistern aus einer Tötung in Bukarest herausgeholt, großes Glück für euch, und die Rettung. Die erste Zeit konntet ihr in einem unbewohnten und nur wenig beheizten Haus in Bukarest unterkommen.


Als dies nicht mehr länger möglich war, seid ihr zu Luiza ins Tierheim gezogen. Dort hast du nun 3 Jahre gelebt.

Zum Junghund heran gewachsen, bist du ziemlich auf Distanz gegangen, als Fremder konnte man dich nicht anfassen. Du warst aber immer interessiert und hast dich dann auch mit der Zeit den Menschen wieder angenähert. Zuletzt konnte man dich auch als Fremder streicheln, wenn man sich kurz Zeit genommen hat.

Nun hat sich endlich zu unserer großen Freude eine Familie für dich gemeldet. Deine erste Anfrage und es hat gepasst, wir haben uns so sehr gefreut dass du nach 3 Jahren endlich reisen konntest!

Du bist nun dort angekommen und alles läuft so super. Du lässt dich von Frauchen problemlos streicheln. Bei Herrchen hat es kurz gedauert aber mittlerweile seid ihr auf Kuschelkurs. An der Stubenreinheit arbeitet ihr noch. Du bist ein richtiges Stadtkind. Autos und Fahrräder findest du sehr interessant. Da wird sich auch einfach mal hingesetzt und den vorbei fahrenden Autos zugeschaut. Angst macht dir zum Beispiel raschelndes Gebüsch.

Du bist eine richtige Schmusebacke, genießt deine Streicheleinheiten sehr. Mit Spielzeug kannst du noch nichts anfangen und auch auf Futterbestechungen stehst du nicht so, aber du kommst schon noch auf den Geschmack 🙂

Lieber Palto, wir freuen uns ganz arg dass du nun endlich ein richtiges Zuhause hast und den nächsten kalten Winter nicht mehr in Rumänien verbringen musst, alles Gute!

Dein Mira-Tierhilfe Team


Update 04/2021:

Palto zeigt nun sehr deutlich dass er gerne ein Zuhause hätte. Betritt man seinen Zwinger, freut er sich sehr und lässt sich direkt anfassen, auch von Fremden. Palto zeigt sich beim Streicheln zuckersüß. Er hält komplett still, genießt jede Handbewegung, schließt dann auch mal die Augen oder legt sich hin. Palto ist ein absoluter Schatz geworden, nicht stürmisch, sondern eher sensibel und einfach nur umsichtig um  alles richtig zu machen. Auch mit den anderen Hunden in seinem Zwinger kommt er gut klar.

Wer kann Palto endlich ein Zuhause schenken? Er wartet schon so lange.

Update 12/2020:

Palto ist mittlerweile ein wunderschöner erwachsener Hund geworden.

Fremden Menschen gegenüber zeigt sich Palto am Zaun aufgeschlossen und freut sich, betritt man jedoch den Zwinger, geht er erstmal auf Abstand und schaut wer da gekommen ist. Palto ist schüchtern, aber sehr interessiert am Menschen. Er kommt auch auf einen zu, auch wenn man ihn nicht sofort anfassen kann, Palto ist ein ganz lieber Schatz.

Wer hat ein Körbchen frei?

Beschreibung

Palto wurde mit seinen Geschwistern aus einer Tötung in Bukarest herausgeholt. Die erste Zeit konnten sie in einem unbewohnten und nur wenig beheiztem Haus in Bukarest unterkommen. Als dies nicht mehr länger möglich war, zogen die Hunde zu Luiza ins Tierheim

Dort leben nun alle in einem Zwinger. Palto mag die Menschen im Tierheim sehr und liebt es gekrabbelt zu werden. Mit seinen Geschwistern spielt er sehr viel.

Palto wünscht sich ein Zuhause, wo er mehr erleben kann, als den ganzen Tag in einem Zwinger zu sitzen. Können Sie ihm diesen Wunsch erfüllen?


Weitere Bilder

Update 04/2021:

 

Bilder 12/2020:

_______________________________________