Elas

  • Geburtsjahr : ca. 07/2020
  • Größe : ca. 52 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : nein
  • Futterpate : Maren K. füllt Elas Futternapf. Vielen Dank!
  • Impfpate : Elas hat noch keinen Impfpaten für 5€ im Monat gefunden
  • Gesundheitspate : Elas hat noch keinen Gesundheitspaten für 10€ im Monat gefunden (z.B. Entwurmung, Ungezieferbehandlung)
  • Kontakts.schipper@mira-tierhilfe.de

Update Januar 2022

Elas ist zu Tea und Netti gezogen und kommt dort gut mit beiden Mädels aus. Zu uns Menschen hält er weiterhin Abstand.

Update September 2021

Elas ist ein hübscher Hundejunge geworden, er sieht toll aus. Er schnüffelt an der Hand oder nimmt Futter. Wenn er jedoch eingeengt ist und man geht auf ihn zu, knurrt er. Wenn man ihn dann trotzdem anfasst schnappt er. Mit der Hündin in seinem Zwinger kommt er gut klar.

Wir suchen hundeerfahrene Menschen die Elas fördern, um ihm seine Skepsis zu nehmen.

Beschreibung

Elas wurde hilflos und völlig dehydriert an der Straße gefunden. Er wurde angefahren.

Wir brachten ihn zum Tierarzt und dort bekam er Infusionen und seine Wunden wurden behandelt. Nun ist Elas bei uns im Tierheim und findet uns Menschen eher verzichtbar. Er versucht uns auszuweichen und schnappt auch, wenn man ihn bedrängt.

Wir hoffen, dass Elas sich noch besser entwickelt und merkt, dass Menschen nicht so schlecht sind. Wir werden weiter berichten.


Weitere Bilder

Bild und Video vom November 2022

Bild vom Januar 2022

Bilder September 2021

 

Bilder Juli 2021