Amor

  • Geburtsjahr : ca.  02/2016
  • Größe : ca. 50 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : nein
  • Pate : Amor hat noch keinen Futterpaten für 10 € im Monat gefunden
  • Kontakts.schipper@mira-tierhilfe.de

Beschreibung

Amor konnten wir aus der Tötung in Bragadiru bei Bukarest herausholen. Amor und viele andere Hunde wurden in Transortboxen auf einem Gelände ausgestellt. Wer an diesem Tag keinen neue Besitzer gefunden hat, wurde anschliessend getötet. Luiza nahm an dem Tag alle dort 35 ausgestellten Hunde bei sich auf.

Das hat allerdings in ihrem Tierheim zur Folge gehabt, dass viele der Hunde in sehr kleinen Zwingern leben mussten/müssen. Viele konnten schon durch Hilfe anderer Organisationen umziehen, aber Amor noch nicht.

Amor lebt zwar nicht in einem kleinen Zwinger, aber er muss in einer Halle leben ohne Außenauslauf.

Er hat nun schon viele Monate keine Sonne auf seiner Haut gespürt. Wir würden dies sehr gerne ändern, aber die Außenzwinger sind leider alle voll.

Amor lebt gut mit zwei anderen Hunden zusammen. Zu vertrauten Personen kommt er auch gleich an, fremde Menschen die vielleicht auch noch scheinbar was von ihm wollen findet er eher nicht so vertrauensvoll. Fotografieren fand er eher schlecht.

Für Amor wünschen wir uns ein Haus mit Garten, gerne auch mit netten anderen Hund. Und ein Zuhause mit etwas Geduld für Amor.

 


Weitere Bilder