Nupita

Liebe Nupita,

nachdem du mit deiner Mutter und deinen Schwestern vom Hundefänger einfangen wurdest, warst du uns Menschen sehr skeptisch gegenüber.


Wer kann dir das verdenken. Glücklicherweise konntest du schon bald reisen und die Erfahrung machen, dass die Menschen auch nett und spaßig sein können.

Schon auf deiner Pflegestelle bist du schnell aufgetaut und hast alle mit deiner bezaubernden Art um den Finger gewickelt. Und es hat gar nicht lange gedauert und deine Familie hat sich gemeldet. Sie haben sich Hals über Kopf in dich verliebt und konnten deinen Umzug kaum erwarten. Dann war es endlich soweit und sie lernten dich kennen und du sie.

Es hat sofort gepasst und die bist auch in Rekordzeit aufgetaut. Du fandest alle Menschen toll und hast dein neues Zuhause ausgiebig erkundigt. Auch sonst zeigst du dich als wunderbares und hübsches Hundemädchen. Zwar bringst du ab und zu richtig Turbulenzen ins Haus, aber so ist das halb bei euch Welpenmädchen.

Liebe Nupita, wir wünschen dir ein glückliches Leben inmitten deiner Familie. Lass ab und zu vor dir hören.
Alles Gute wünscht dir
dein Mira Tierhilfe-Team

Update Februar 2021

Nupita ist gut auf ihrer Pflegestelle angekommen. Bei Ankunft zeigte Nupita große Angst und Schüchternheit uns Menschen gegenüber. Nupita hat dies dadurch geäußert hat, dass sie immer die Augen geschlossen hat oder sich so verkrochen hat, dass sie alles Angst machende ausblenden konnte, nicht sehen musste.

Dann ist sie aber wirklich in Rekordzeit aufgetaut und zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als agiles, äußerst freundliches, aber auch sensibles Hundemädchen. Ihre gesunde Neugier hat ihr sehr gut dabei geholfen mit uns Menschen in Kontakt zu treten und immer mehr Vertrauen aufzubauen.

Mittlerweile genießt sie die Anwesenheit von uns Menschen und protestiert auch schon mal, wenn sie der Meinung ist, dass sie nicht genug Aufmerksamkeit bekommt.  Achtet man auf ihre Bedürfnisse ist Nupita auch schon praktisch stubenrein. Zuverlässig wahrscheinlich noch nicht, sie würde sich nicht selber melden. Aber sie hat durchaus verstanden, dass man außerhalb des Hauses seine Geschäfte verrichtet.

Spaziergänge gestalten sich noch etwas schwierig, da die große, weite Welt etwas viel ist für das junge Welpenmädchen. Aber daran wird auf der Pflegestelle weiter gearbeitet. Nupita lebt in 38527 Meine.

Beschreibung

Nupita, ihre Schwestern und ihre Mutter Nanni wurden von den Hundefängern eingefangen und beim Tierarzt abgegeben. Warum sie dies taten wissen wir nicht, denn normalerweise landen die Hunde in der Tötungsstation. Jedenfalls sind wir froh darüber.

Nupita ist fremden Menschen gegenüber im Tierheim noch schüchtern. Sie muss noch vieles lernen und sucht Menschen die ihr dabei helfen. Mit ihren Schwestern kommt sie gut klar.

Wer hat ein Zuhause frei?

 


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom Februar 2021

Bilder vom Dezember 2020