Nara nun Maya

Liebe Maya,

zusammen mit deiner Mutter und deinen Schwestern musstest du leider die Erfahrung machen vom Hundefänger gesichert zu werden.


Dadurch bist du schon recht misstrauisch uns Menschen gegenüber geworden. Glücklicherweise konntest du recht schnell auf eine Pflegestelle reisen. Dort bist du langsam aufgetaut, neue Situationen hast du auch von Tag zu Tag besser verkraftet.

Und schon recht schnell hat sich deine Familie gemeldet und hätte dich am liebsten sofort mitgenommen. Du hast auch beim Kennenlernen schnell Vertrauen aufgebaut, aber der Umzug war schon schwierig für dich und für einige Zeit hast du dich wieder ganz zurück gezogen.

Aber dein Frauchen hat nicht aufgegeben und dir Zeit gegeben. Den Garten erkundest du mittlerweile, aber Spaziergänge sind dir noch etwas zu abenteuerlich.

 

Du lebst mit zwei Kaninchen problemlos zusammen und folgst deinem Frauchen auf Schritt und Tritt. Liebe Maya, trau dich und genieß dein Leben, das du jetzt vor dir hast. Wir freuen uns immer von dir zu hören.

Alles Gute wünscht dir
dein Mira Tierhilfe-Team

Update Februar 2021

Nara ist gut auf ihrer Pflegestelle angekommen. Nach großer anfänglicher Schüchternheit ist Nara mit Riesenschritten aufgetaut. Sie genießt jetzt langsam die Anwesenheit des Menschen und sucht auf schon oft die Nähe. Auf ihrer Pflegestelle lebt sie mit ihrer Schwester Nupita und einer erwachsenen Hündin und einem souveränen Rüden zusammen. Das Zusammenleben mit den Hunden auch mit den älteren Kindern im Haushalt gestaltet sich unproblematisch.

Nara ist eine eher ausgeglichene, gemütliche Hündin. Allein durch Beobachten der vorhandenen Hunde hat sie sich selbst das Kommando Sitz beigebracht, nach gerade mal 2 Tagen. Achtet man auf ihre Bedürfnisse ist Nara auch schon praktisch stubenrein. Zuverlässig wahrscheinlich noch nicht, sie würde sich nicht selber melden. Aber sie hat durchaus verstanden, dass man außerhalb des Hauses seine Geschäfte verrichtet. Spaziergänge gestalten sich noch etwas schwierig, da die große, weite Welt noch etwas viel ist für das junge Welpenmädchen. Aber daran wird auf der Pflegestelle weiter gearbeitet. Nara  lebt in 38527 Meine.

Beschreibung

Nara, ihre Schwestern und ihre Mutter Nanni  wurden von den Hundefängern eingefangen und beim Tierarzt abgegeben. Warum sie dies taten wissen wir nicht, denn normalerweise landen die Hunde in der Tötungsstation. Jedenfalls sind wir froh darüber.

Nara ist fremden Menschen gegenüber im Tierheim noch schüchtern. Sie muss noch vieles lernen und sucht Menschen die ihr dabei helfen. Mit ihren Schwestern kommt sie gut klar.

Nara ist auf der Suche nach einem Zuhause.

 


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle Februar 2021

  

Bilder vom Dezember 2020